Seiten

05 Dezember 2013

Zerbrechliches Glas

Irgendwie hatte ich geglaubt, dass ich mit dem Färben meiner Haare einen Teil von mir ausgelöscht hätte. Meine ängstliche, sensible und sehr nah am Wasser gebaute Seite. Dem ist nicht so. Ich fühle mich nun genau so wie mit roten Haaren. Zerbrechlich, schwach und klein. Ich hasse dieses Gefühl. Und ausgerechnet beim Kendo kommt es dann hoch. Das darf nicht wahr sein. Aber wahrscheinlich mache ich mich selber fertig, wahrscheinlich bin ich daran Schuld. Kendo ist im Moment so das Einzige worin ich gut bin, bzw. wo ich denke, dass ich gut bin.


Nach langer Zeit war mal wieder unser Sensei beim Training und dann möchte man natürlich nicht 100% geben, sondern noch mehr. Anfangs lief alles gut, bis ich gegen ihn kämpfen musste. Klar ein 4. Kyu kann nicht gegen einen 5. Dan gewinnen, aber sonst gab er einem immer eine Chance, doch gestern wollte er uns reizen. Hat gezeigt, was er kann und gleichzeitig gezeigt, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. Doch leider kratze dies ziemlich an mein Ego. Ich habe keinen einzigen Treffer erzielt. Ich wurde hysterisch, die Tränen flossen nur so über meine Wangen und ich dachte mir nur; Scheiße, Eight, wie kannst du nur vor deinem Sensei heulen? Dann war einfach alles vorbei mit mir. Ich war mehr als nur enttäuscht. Ich sollte von mir selbst nicht so viel erwarten. Der Kampf wurde unterbrochen und er hatte mich über sein Ziel aufgeklärt, dass er es mit Absicht gemacht hatte und man selbst sich keine Gedanken machen sollte. Sollte er doch 60 Treffer landen, solange ich 3 vernünftige Treffer erreiche, könnte ich mehr als zufrieden sein. Selbst jetzt wo ich das hier niederschreibe, steigen mir wieder Tränen in die Augen und ein Kloß bildet sich in meinem Hals. Scheiße! Wann werde ich endlich selbstbewusst und stark?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen