Seiten

02 Dezember 2013

Freie Meinung? - Ist ausverkauft

Meine große Schwester ist wieder vollkommen da. Doch kann ich das nicht mit einem freudigen Lächeln verkünden. Seit sie wieder da ist, nörgelt sie nur rum, hat an alles was auszusetzen & ich wünsche mir zur Zeit nichts sehnlicheres, als dass sie noch in Frankfurt ist. In der Zeit lagen meine Nerven wenigstens nicht dauerhaft blank. Vielleicht werde ich irgendwann den Mut haben und es ihr ins Gesicht sagen. Soll ich euch sagen, was dann passiert? Eine Hetzjagd auf mich, schließlich darf niemand Mama's Liebling angreifen.

2 Kommentare:

  1. Meine Schwester war früher auch so - bis sich irgendwann ehrausgestellt hat, dass die Situation für sie genau so schwierig war. Kann ich mir auch im Nachhinein gut vorstellen: Es ist nicht einfach, wenn man diese Rolle des Libelings einfach so zugewiesen bekommt. Dann erklärt man sich vielleicht auch diesen Umstand damit, dass an der Schwester (z.B. an dir) irgendwas ja falsch sein muss - und wenn man das denkt, dann findet man auch etwas, um zu meckern (ob begründet oder nicht)...

    Kann bei euch natürlich auch ganz anders sein. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage mich bei sowas, warum Eltern überhaupt Lieblinge haben... was macht deine Schwester denn genau? (musst nicht sagen....) Hoffe mal, sie nörgelt nicht an dir rum.
    Ich kenn das selber nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen. Hoffe dur überlebst das ;) Geht deine Schwester wieder zurück nach FFM?
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen