Seiten

08 Dezember 2013

Zeit zum Belohnen

Ich habe meine Kendoprüfung bestanden. Demnach darf ich mich nun mit dem 11. & 12. Mirai Nikki Band belohnen, die ich theoretisch schon hätte, hätte One meine Wunschliste richtig gelesen. Na jah shit happens. Wäre ich durchgefallen, dann hätte ich bestimmt geheult, aus diesem Grund habe ich mit dem Gegenteil gerechnet, weil ich bestanden habe. Zwar habe ich nun den 3. Kyugrad erreicht, doch irgendwie fehlt jegliche Freude. Denn es ändert sich nichts, es zeigt nur auf welchen Stand ich bin, aber ansonsten .. steht in meinem Pass eine weitere erfolgreich abgelegte Prüfung. Eigenartig. Bei den letzten 3 Prüfungen hatte ich mich irre gefreut und diesmal. Stumpfe ich ab? Oder haben sich die Worte meines Sensei sich eingeprägt, dass eine Prüfung nicht entscheidend ist? Und warum bin ich dann dennoch vor einer Prüfung nervös? Das zeigt doch wiederum, dass es mir nicht egal ist, aber warum kann ich mich nicht wie sonst freuen?

Am Abend vor der Prüfung habe ich One endlich gesagt was ich ihr schon immer sagen wollte; dass sie nervt seit dem sie wieder da ist. Natürlich wollte sie den Grund wissen, ich habe mehrere Zitate aufgeführt was mich ankotzt, aber sie hat es nicht verstanden. Einsicht? Keine Spur. "Du hast das falsch im Hals bekommen." Wenn du meinst. Ich hasse es aber wenn 90% von unseren Gesprächen darum drehen, dass du mich von der Seite anmachst. Irgendwann meinte sie dann nur noch "Dann geh doch wieder zu deinem Rollo." Wäre es nicht spät am Abend gewesen und hätte ich am nächsten Tag nicht früh für die Prüfung raus gemusst, hätte ich vielleicht noch mehr Beispiele aufgeführt. Schlussendlich habe ich dann nach gedacht, wie der Morgen aussehen würde. Schließlich ist Samstag nun mein Wiegetag und One musste genau so früh raus; dh. ich konnte mich nur wiegen wenn jemand dabei war. Ich habe darüber nachgedacht, was ich sagen würde, wenn sie wieder so eine abfällige Bemerkung macht. Als ich das Gespräch in Gedanken durchging, liefen wir Tränen über die Wange.

1 Kommentar: