Seiten

18 Juli 2015

Ich heb' ab

"Dein 1. Lehrjahr ist jetzt vorbei, oder?"
"Schulisch gesehen schon. Ab dem 01.09 bin ich offiziell im 2. Lehrjahr."
"Ich hab schon gehört .. du hattest einen Schnitt von 1,0?"
"Jah .. das stimmt. Ich wusste gar nicht das sich das rumspricht."
"Man hört nur gutes von dir. Nicht nur von der Schule sondern auch hier. Von euch 4 Auszubildenden bist du diejenige, die den anderen weit voraus ist. Selbst denen aus dem 2. Lehrjahr."
"Das ist schön zu hören. Ich glaube mein Gesicht ist gleich so rot wie meine Haare."

Gestern hatte meine Lieblingsschicht Frühschicht. Einer davon ist im Urlaub und der andere hilft bei einer Nachtschicht aus, also war nur einer davon anwesend. Aber es war trotzdem sehr schön. Auch so etwas zu hören. Ich darf nun nur nicht überheblich werden, sondern so arbeiten wie zuvor auch. Dann sind sie auf jeden Fall zufrieden. Und wenn ich es dann auch noch schaffe meine schulischen Leistungen zu halten, wäre es natürlich perfekt!

Ich sage immer, wenn ich nach der Ausbildung nicht in diese Abteilung komme, wo ich gerne hin möchte, bin ich weg. Nach wie vor sehe ich das so. Ich will nur da hin! Mein Ziel ist es eine sehr gute Ausbildung abzuschließen, so dass mir viele Türen offen stehen und ich vielleicht auch bessere Chancen hätte die Firma zu wechseln, wo die Bedingungen etwas besser sind. Mehr Urlaubstage und tariflich mehr Gehalt (wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob das noch so viel Unterschied ist). Aber wenn ich wirklich in diese Abteilung kommen würde .. ich weiß nicht ob ich dann wie ein Arschloch handeln könnte, mich für die Ausbildung bedanken würde und weg wäre. Ich denke selbst wenn Firmen in Schlangen stehen würden (was ich nicht glaube, aber mein Vater erzählt immer davon, wenn meine schulischen Leistungen so bleiben), würde ich wahrscheinlich ablehnen. Egal wie viel besser die Bedingungen sind. Ich kann den Leute die mich ausbilden, so freundlich zu mir sind, doch nicht einfach die kalte Schulter zeigen! Na jah .. aber das dauert noch 2 1/2 Jahre bis es soweit ist.


Ich möchte dafür nicht extra einen neuen Post schreiben, deswegen kommt hier ein kleiner Themenwechsel:
Mein Gewicht schwankt ziemlich. 66,5 kg; 66,9 kg; 66,4 kg. Oder vielleicht sollte ich mich doch nur 1x die Woche wiegen? Aber ich habe Angst, dass ich dann ausgerechnet einen Tag erwische, wo ich 'viel' wiege und mich das nur demotiviert.
Da ich heute nicht mehr fast 67 kg wiege, habe ich mir vorgenommen, mich heute zu belohnen und wieder Dinge zu essen, die ich in der Woche nicht esse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen