Seiten

20 Juli 2015

Diese Phasen

Samstag habe ich nach Herzenlust gegessen was mir in den Weg kam. Irgendwie blieben jegliche Glücksgefühle, nach langer Zeit wieder Brötchen mit Nutella zu essen, aus. Ich fand es lecker, aber ich bin nicht dahin geschmolzen als ich es im Mund hatte. Ist das nicht ein gutes Zeichen?

Am Sonntag haderte ich mit mir. Kohlenhydrate oder keine Kohlenhydrate? Schließlich habe ich es davon abhängig gemacht, ob mein Vater Eiweißbrot geholt hatte oder nicht. Hatte er natürlich nicht vergessen. Also keine Kohlenhydrate. Abends fiel es mir schon schwer den Leuten zuzusehen, wie sie sich leckere Brötchen zubereiteten. Ich hatte meinen Naturjoghurt (keine Ahnung, aber mittlerweile könnte ich mehrere Becher davon am Tag essen, ohne irgendetwas dazu zu tun, ich find es total lecker!). Ich bin froh, dass ich mich entschieden habe keine Kohlenhydrate zu essen. Denn die Zahl auf der Waage ist wieder gestiegen. Über 67 kg (Sonntagmorgen war es noch darunter). Irgendwie ernüchternd. Ich war wieder drauf und dran alles hinzuschmeißen. Bringt jah eh nichts! Aber bislang ziehe ich es eisern durch. Aber ich habe festgestellt, dass ich mich nicht traue mehr als einen Tag Kohlenhydrate zu essen. Ich habe Angst davor, sofort wieder mehr zu wiegen.

3 Kommentare:

  1. Jede Ernährungsumstellung braucht seine Zeit!
    Das Gewicht ist nicht über Nacht gekommen.... und es verschwindet nicht über Nacht.

    (Auch wenn ich von Lowcarb nichts halte.... generell. Jeder Ernährungsumstellung muss man seine Zeit geben.)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Blog sehr schön und schaue demnächst öfter mal vorbei.
    Mach dir nicht zu sehr Gedanken drum. Ich kenne das sehr gut. Man muss einfach durchhalten, auch wenn es schwer fällt Im Übrigen dfinde ich es sehr gut, dass du das so eisern mit den Kohlenhydraten durchziehst. Das ist etwas, was ich nicht machen könnte. Dafür esse ich viel zu gerne Obst und Nudeln. Mich würde mal interessieren was du so genau immer ißt?

    Liebe Grüße Mila

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ups irgendwie ist meine andere Nachricht abhanden gekommen, oder ich war unfähig sie abzuschicken.
    Ich finde du hast einen wirklich schönen Blog. Ich werde ihn weiterhin aufsuchen und hoffe, dass du auch mal bei meinem reinschaust.
    Ich finde es super, wie eisern du das mit dem Verzicht der Kohlenhydrrate durchziehst. ich selbst könnte das nicht, dazu esse ich viel zu gerne Nudeln und vorallem Obst.
    Du solltest dich nicht demotivieren lassen. Einfach weiter machen, dann wirst du von deiner Waage belohnt, da bin ich mir sicher. ;)

    Liebe grüße Mila

    AntwortenLöschen