Seiten

13 Dezember 2013

Wo ist der Wind?

Ein einziger Brief hat es geschafft mir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Euphorie ist verschwunden und zurück geblieben ist die Angst. Die Firma, wo ich 2014 meine Ausbildung anfangen soll, hat mir geschrieben. Bevor sie mir einen Vertrag ausstellen können, muss ich zum Werkarzt. Heißt es ist noch nichts sicher. Vielleicht werde ich genauso wie Two an dieser Untersuchung scheitern und dann stehe ich wieder am Anfang. Das wäre der pure Horror. Denn dann kann ich wahrscheinlich auch keine Chemielaborantin werden, aber was bleibt mir dann noch? Die Branche der Mediengestalter will mich nicht, aber das sind so die einzigen Berufe die mir liegen würde, woran ich Spaß hätte. Hoffen wir einfach, dass alles gut wird und mir nichts für die Ausbildung im Wege steht.

Gestern war meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Im Wartezimmer war ich noch ziemlich locker, habe Pokemon zur Überbrückung gespielt, doch sobald ich im Behandlungsraum saß und dort auf den Doktor warten musste, wurde ich hibbelig. Durch Erzählungen wusste ich was kommen würde und ich glaube ich habe ihn schockiert angesehen, als er meinte. "Sie können sich nun unten frei machen." Er musste diesen Satz 2x wiederholen und ich habe mich nachher so unwohl auf diesem Stuhl gefühlt. Ich war froh, dass es wie angekündigt nur 10 Sekunden dauerte und ich mich dann sofort wieder anziehen konnte. Ich glaube es wird mir nun immer vor dieser Untersuchung grauen, ich kann es nicht ab unbekleidet zu sein. Dann habe ich immer das Gefühl schutzlos zu sein.

Abnehmtechnisch habe ich gestern vollkommen versagt. Heute kann ich das aber nicht wieder gut machen, weil ich Weihnachtsfeier habe und wir auch essen gehen. Ich wollte dann keinen Salat essen. Aber ich habe jah jetzt gleich Urlaub, dann kann ich alles wieder aufholen. Ich habe jetzt schon Panik davor, mich morgen auf die Waage zu stellen.

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    ich denke das wird schon! Hast du mal gegoogled, wie die körperlichen Vorraussetzungen für diesen Beruf sind? Wenn du da was findest und bei deiner körperlichen Verfassung nichts dagegen spricht, sollte das doch total im Rahmen sein. :) Das ist aus Sicht der Firma bestimmt nur eine Absicherung, die gesetzliche vorgeschrieben ist. Wieso ist Two denn daran gescheitert?

    Ich habe heute auch Weihnachtsfeier. Aber zum Glück ist da ein Buffett bei unseren Räumen und da ist normalerweise nichts von vegan, also bin ich safe *g*
    Der Brief war nicht an meinen Freund, wir waren nie zusammen. Wir haben zusammen bei einem Musical Saxophon gespielt und waren uns ganz nah gekommen, aber dann haben wir es abwechselnd immer verbockt und dann war angeblich ich die Böse... habe ihm gestern noch eine WhatsApp Nachricht geschrieben, dass er ehrlich sagen kann, wenn er nicht darüber reden möchte (ist jetzt knapp 2 Monate her), aber das ich es scheiße finde, dass er mich einfach ignoriert. Daraufhin hat er genatwortet, dass ihm nicht nichts dran liegt, sondern das es ihm einfach egal ist. Und das es mir die ganze Zeit noch wehtut und belastet, ist ihm wohl genauso egal. *seufz*

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :*

    AntwortenLöschen