Seiten

24 Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Mit Abstand das schlimmste Fest aller Zeiten. Gerade sitze ich hier, schreibe das nieder während mir die Tränen über die Wange laufen und ich laut 'Song for Jolee' von Kamelot höre.

Einst habe ich geglaubt, dass es unmöglich ist, dass man Weihnachten ruinieren kann. Ich hatte geglaubt, dass an diesem Tag sich jeder am Riemen reisen kann und so tun kann, als wäre alles perfekt. Falsch gedacht.
Wie würde Rollo dazu sagen: „Da liegt doch der Fehler auf der Hand: Du DENKST.“ Jah, wahrscheinlich. Und das tue ich viel zu oft. Und wie sich heraus gestellt hat, ist es wirklich ein Fehler zu denken. Denn wie ihr euch sicher denken könnt, war heute der Abend nicht so berauschend. Wenn es nicht der Fall wäre, würde ich wohl diesen Post nicht schreiben. Gut, vielleicht würde ich es doch tun, doch dann hätte sich der Post über Frage, ob meine Mutter merken würde, wenn ich magersüchtig bin oder ob wirklich nur One und ihre Leiden zählen, gedreht. Der Gedanke hat sich sogar fest gesetzt, es auszureizen. Einfach um zu sehen, wie viel ich meiner Mutter wirklich bedeute.

Wäre die Rückfahrt nicht gewesen, dann wäre alles super gewesen. Dann müsste ich nun nicht heulend hier sitzen. Es ging sich darum, dass meine Mutter sich beschwert hat, weil Three unseren „Großeltern“ erzählt hat, dass sie seine Freundin nicht leiden kann. Ich habe meinen Bruder unterstützt, denn ich bin schon lange seiner Meinung. Denn wenn sie über seine Freundin reden, dann ist es nur schlechtes. Sie ziehen immer über sie her und eigentlich war ich schon 2x kurz davor sie zu fragen, ob sie das Mädchen hasst. Tja, dazu ist es nie gekommen, ist jah auch schöner so etwas an Heiligabend zu machen, nicht wahr? Ende vom Lied ist, meine Mutter hat geweint, Two ignoriert mich nun, denn ich bin ein Monster. Schließlich habe ich meine Meinung kund getan, bin meiner Mutter in den Rücken gefallen, dabei bin ich schließlich nicht besser. Ich gebe zu das ich auch mal über sie etwas negatives gesagt habe. Schließlich ist keiner perfekt und es gibt immer irgendwelche Makel. Aber meine Mutter, Two und One lästern täglich über sie, reden sie immer wieder schlecht. Und das mache ich nicht. Mein Vater hat sich auch schon beschwert. Er wünscht sich einfach einen Tag, wo sie nicht über sie so herziehen, wo dieses Thema nicht mit einem Wort angeschnitten wird. Doch konnte ich meinen Vater nicht als Argument heranziehen. Ich habe es ihm versprochen, dass es unter uns bleibt.

Die Tränen sind bereits beim Fernsehen gucken runter gerollt. Als mein Vater unsere „Weihnachtsgeschenke“ verteilt hat. Eine Raffaello Packung + Kinderschokoladen-Nikolaus und Geld. Er hat mir darauf hin einen Kuss gegeben. Am liebsten hätte ich es abgelehnt mit den Worten „Ich war ein böses Kind, ich habe kein Geschenk verdient“, aber es kam nicht über meine Lippen. Vielleicht lasse ich das einfach dort unten auf dem Tisch stehen. Für immer. Wobei das auch nicht geht. Wobei ich die Schokolade verschenken kann. Ist so oder so besser, schließlich wissen wir was beim letzten mal passiert ist. Ein Grund weshalb ich sie auch im Wohnzimmer habe liegen lassen und nicht auf mein Zimmer genommen habe. Aber ich habe mir überlegt vielleicht das Geld meinen Eltern zurück zu überweisen mit den Worten „Das habe ich nicht verdient“ oder der gleichen.

Wie wird wohl morgen der 1. Weihnachtstag ablaufen, wenn das Fest doch so gut gestartet hat? Ich werde es nicht aushalten, wenn ich von Two und meiner Mutter ignoriert werde oder nur solche kühle Anmerkungen bekomme. Das werde ich nicht schaffen. So viel kann ich nicht vertragen. Nicht schon wieder. 1x hat mir gereicht. Ich will es nicht noch einmal durch leben müssen. Kein weiteres mal würde ich das schaffen.

I'm sorry but I can't stop the bleeding.
Crying and it's all because of you.“

1 Kommentar:

  1. Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie, nicht wahr? Voll zum Kotzen, all diese Scheinheiligkeit und dieses Geheuchel. Wahrheit ist da vollkommen fehl am Platz, das hast du richtig erkannt... Und wenn man nicht mitspielst, ist man ja der Arsch, denn an Weihnachten müssen alle lieb und freundlich zueinander sein, auch wenn man sich den Rest des Jahres die Augen auskratzt...

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und freue mich immer von dir zu lesen. *knuddel*

    AntwortenLöschen