Seiten

05 Dezember 2013

Ungern möchte ich Geld von meinem Konto weg nehmen. Nur noch das Geld für die Mangas möchte ich überweisen und dann eben die Haarfarbe. Aber mehr nicht. Ansonsten muss ich nun mit den 20€ auskommen die in meinem Portemonnaie sind. Ob das reicht? Na jah, vll bekomme ich etwas zum Nikolaus und dann wieder zu Weihnachten und dann müsste ich wieder mehr haben. Dennoch war ich etwas überrascht. Es gab eine Zeit, wo mal 200€ drin waren. Wo sind die hin? Immer peu à peu verschwunden. Dennoch hat es mich sehr schockiert. Dennoch nehme ich mir vor, wenn ich etwas haben will, verwende ich nur das Geld in meinem Portemonnaie.

Das ist aber nicht das Einzige, was ich mir nun vorgenommen habe. Ich will wieder auf einen grünen Zweig kommen und mich nur noch 1x die Woche wiegen. Das tägliche Wiegen macht mich nur fertig. Denn jedes winzige Gramm mehr stört mich. Demnach möchte ich mich nur noch Samstag oder Sonntag wiegen. Je nach dem.

Heute ist wieder der erste Arbeitstag von meiner Schwester. Endlich. Das wurde auch Zeit, dass ihr Urlaub vorbei ist. Denn wegen ihr fühle ich mich wieder ziemlich unwohl. Im Moment stehen die Chancen gut, dass ich in Rheinberg meine Ausbildung machen könnte. Das ist bislang das nähste, was ich bekommen kann. Das gute ist, es ist nicht weit von meinen Freund entfernt. Heißt ich könnte nach der Arbeit immer zu ihm kommen. Doch gibt es da noch eine andere Möglichkeit: Ich zieh zu ihm und seine Mutter. Damit hätte ich weniger Probleme, müsste aber wahrscheinlich um die 200€ Miete zahlen, bräuchte wahrscheinlich dennoch ein Auto und ich denke dann würde ich vollkommen die Bindung zu meiner Familie verlieren. Obwohl es so verlockend ist, ich denke es ist nicht das Beste. Zumal würde mir fast nichts von meinem Gehalt bleiben. Aber zur Zeit .. wünschte ich, ich würde wirklich zu ihm ziehen, weil ich meine Schwester einfach nicht auszuhalten ist. "Was hast du denn an?" "Das ist doch viel zu kurz." "Du verschmäßt das Essen der Küche?" "Warum hast du den Hund mit Körbchen runter getragen? Dann muss ich sie gleich wieder hochtragen." "Ich habe dir eine Frage gestellt. Antworte!" "Eight liebt dich nicht. Die will nicht mit dir Gassie gehen."

Gestern wollte meine Mutter mich überreden, ob ich das mit dem Färben nicht sein lassen will. Es ist ziemlich kostspielig, damit mache ich meine Haare kaputt & die Abstände, wo ich sie nachfärbe, werden immer kürzer. Diese Tatsache macht mich richtig fuchsig. Zumal beim ersten Mal hatte ich bestimmt 20 cm Ansatz, weil ich bestimmt 10 Wochen sie nicht nachgefärbt habe. Das ihr 6 Wochen kürzer vorkommen ist jah kein Wunder. Eigentlich hatte ich geplant sie am 20.12 nach zu färben, damit ich auf jedenfall perfekt für den 26.12 aussehe. Doch habe ich nächste Woche Montag ein Vorstellungsgespräch und darauf die Woche Probearbeiten. Ansatz sieht schlampig aus und demnach will ich sie nun nachfärben. Ich kann es nicht leiden, wenn meine Mutter mir etwas einreden will. Ich liebe diese roten Haare, ich will sie nicht los werden. Es macht mich besonders, macht mich auffällig. Mein Straßenköterblond macht mich zu einer grauen Maus und im Vergleich finde ich rot einfach viel schöner.

1 Kommentar:

  1. Ich würde dir davon abraten, zu deinem Freund und seiner Mutter zu ziehen. Sucht euch wenn lieber etwas eigenes... das würde meiner Meinung nach auf diese Weise so oder so zu Problemen führen...
    Abgesehen davon wären 200€ Miete doch total im Rahmen. :) Das entspräche ja ungefähr dem Kindergeld, was dir zustünde. Also hättest du noch alles von deinem Ausbildungsgehalt.

    Ich bereue es, keine Tag ausgezogen zu sein und auf eigenen Beinen zu stehen. (: Und finanziell haut das auch alles gut hin.

    Liebe Grüße!
    Ivy

    AntwortenLöschen