Seiten

12 Dezember 2013

BMI: 24.6 - bedeutet leichtes Übergewicht

Ab einem BMI von 24,0 gehört man in die Kategorie Normalgewicht. Jedoch liegt mein derzeitiger BMI nur bei 24,6 - wenn ich nicht wieder 68 kg wiege. Leider wiege ich mich nur noch 1x die Woche und das Samstags. Wobei ich befürchte, dass ich die 67 wieder verlassen habe, weil ich mich mal wieder nicht zügeln kann. Ich bin so witzlos. Auf der Arbeit spiele ich das perfekte Vorbild, esse nur 2 Bananen und 1 Apfel und alle bewundern mich für mein Durchhaltevermögen. Im Hintergrund werfe ich mir ab und zu doch eine Kalorienbombe ein. Zu Hause ist es noch schlimmer. Da lass ich nicht meinen Hunger sondern meine Lust sprechen. So kommt es dazu das ich zwei Müslischüssel esse, dazu dann noch eine Schüssel Vanillepudding. Am liebsten hätte ich auch meinen Nikolaus geköpft, aber da konnte ich dann doch einen Schlussstrich ziehen. Was ist nur wieder mit mir los? Ich wollte doch sparsam sein, damit ich Freitag auf der Weihnachtfeier auf nichts verzichten muss, sondern rein hauen kann. War wohl nichts. Na jah, aber nächste Woche habe ich Urlaub, da wollte ich jeden Tag kochen, jeden Tag Sport machen, um noch so viel abzunehmen wie es geht, bevor die Glocke zu Heiligabend geläutet wird. Ganz ehrlich? Ich denke ich schaffe es mal wieder nicht meine Vorsätzte umzusetzten. Vielleicht am ersten Tag und dann noch am zweiten, aber dann war es das auch schon.

Heute habe ich meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Ich habe schiss. Denn dummerweise muss ich mir immer überlegen, was die anderen Leute über mich denken könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen