Seiten

24 März 2015

Stichtag ist der 07.04.2015

Gestern war ich im Wald joggen, während mein Vater mit unserem Hund spazieren gegangen ist. 3,81 km in 29:54 min. Das ist bislang mein bestes Ergebnis gewesen. Aufgrund dessen, dass ich gestern eine Stunde vor meinem Wecker wach war, war ich auch noch 30 min auf dem Fahrrad. Ich habe gestern also ausreichend Sport getrieben und das sieht man sofort auf der Waage. 200 g weniger als gestern.
Obwohl ich gestern nicht dazu gekommen bin, Rezepte raus zu suchen, hat sich mein Kopf bereits darauf eingestellt, dass ich ab dem 07.04. mich nur noch low carb ernähren werde (von Erfahrungsberichten habe ich gelesen, dass man sich anfangs schlapp fühlt und Kopfschmerzen bekommen kann, weshalb meine Mutter mir riet in meinem Urlaub damit anzufangen). In meinem Kopf ist es schon beschlossene Sache, dass ich bald zu vielen Dingen "nein" sagen werde und ich habe ein gutes Gefühl, dass es wie mit dem Joggen funktionieren wird. Vielleicht sollte ich die erste Woche auch keinen Sport treiben, damit sich mein  Körper voll und ganz auf die Umstellung des Stoffelwechsels konzentrieren kann?

3 Kommentare:

  1. Ach du meine Güte. Liebes, lass den Mist. Das was du gerade machst ist absolut krankhaft. Du versuchst um jeden Preis abzunehmen und gerätst in einen absoluten Mager Wahn. Ich verfolge deinen Blog noch nicht so lange, aber das was ich hier so lese ist ziemlich besorgniserregend. Mir scheint, als wüsstest du nicht worauf du dich einlässt. Du versuchst lediglich um jeden Preis abzunehmen und das ist wirklich ungesund. Du solltest dir erstmal bewusst werden was du dir und deinem Körper ständig antust. Mich schockt es auch, dass deine Familie das unterstützt. Du brauchst Hilfe, aber nicht in dieser Hinsicht. Du hast ein absolut gesundes Gewicht. Sportlich werden schön und gut. Aber weiter abnehmen? Bitte, bitte, bitte tu dir selbst den Gefallen und überdenk das. Das geht in eine ganz falsche Richtung. Du kannst ja jetzt schon nicht aufhören damit. Wie soll das enden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheinbar hast du keinen Blog, weshalb ich dir einfach auf diesem Weg antworte, vielleicht ließt du es jah.
      Dein Kommentar hat mich ziemlich schockiert. Ich hätte nie erwartet, dass ich auf dich (oder überhaupt jemanden) so verzweifelt/krankhaft wirke. Und ehrlich gesagt, kann ich es nicht nachvollziehen. Es ist ein Blog, wo ich nicht immer alles nieder schreibe, aber ich esse normal, ich lasse selten eine Mahlzeit aus und hungere auch nicht. In den letzten Tagen habe ich es sogar wieder übertrieben mit dem Essen (das ist keine Untertreibung, ich möchte aber nicht auflisten, was ich alles gegessen habe). Ich möchte meine Ernährung nicht wegen meines Gewichts ändern, sondern vorranig, um micht bewusster und gesünder zu ernähren. Ich verstehe also nicht, was an meiner Entscheidung so bedenklich sein soll und weshalb meine Eltern mir nicht helfen sollten. Ich hoffe ich habe etwas Klarheit gebracht, oder vielleicht hast du schon ältere Post von mir gelesen, wo man hoffentlich merkt, dass ich keinem Mager Wahn ausgeliefert bin.
      Aber dennoch bedanke ich mich für deinen Kommentar, er hat mich zum nachdenken gebracht. Auch das du dir Sorgen machst, wobei es in meinem Falle nicht notwendig ist. :)

      Löschen
  2. Hallo Liebes,
    freut mich zu hören, dass du nicht hungerst. Was arbeitest du denn?

    Danke :)

    Oh ich liebe laufen *-*
    Low carb ist nicht so dramatisch schlimm wie die Melli über mir beschreibt, aber pass bitte auf dich auf ... generell halte ich von Diäten nichts, du musst grundsätzlich deine Ernährung umstellen. Iss bitte genug Eiweiß in der Zeit, ja?

    Alles Liebe
    Lovely

    AntwortenLöschen