Seiten

16 September 2015

Zufriedenheit

Er: "Auch wenn man nicht perfekt aussieht, sollte man mit sich zufrieden sein."
Ich: "Sagen wir so. Es gibt Tage da find ich das, was ich im Spiegel sehe ganz ok und dann wieder andere Tage, da könnte ich kotzen."

Ein kurzer Ausschnitt aus einer WhatsApp Unterhaltung. Zufällig mit dem jungen Mann über den ich im letzten Post geschrieben habe. Tja, ich bin wohl wirklich naiv. Er hat noch einmal eindringlich erwähnt, dass das Anfang Oktober kein Date ist und ich habe ihm diesmal wirklich geglaubt. Viel mehr stellt sich nun heraus, dass er auf eine Studentin steht und joar .. nach wie vor finde ich es verwirrend Komplimente oder so zu lesen, aber anscheinend ist er einfach ein netter Typ - zu nett. Vielleicht sollte ich aufhören in irgendetwas etwas rein zu interpretieren. Ich bin aber ziemlich stolz auf mich, dass ich Rollo nicht wieder angeschrieben habe. Werde ich wahrscheinlich (hoffentlich) auch nicht mehr. Das ist allgemein einfach besser.

Jedenfalls zurück zum Thema: Heute war so ein Tag, wo ich in den Spiegel hätte kotzen können. Ich habe heute wieder meine Röhrenjeans angezogen. Sie fühlt sich enger an als sont. Ich habe wirklich zugenommen. Und das obwohl ich nur Schonkost esse. Ach habe ich das gar nicht erwähnt? Ich darf noch 13 Tage lang Schonkost und Tabletten zu mir nehmen, in der Hoffnung, dass dann wieder alles rund läuft. Wie nehme ich dann zu? Weil ich andauernd esse. Heute in der Schule hatte ich drei Laugenstangen mit und nach der zweiten war ich richtig satt. Der Drang die Dritte noch zu vernichten war sehr groß. Diesem Zwang konnte ich fast nicht standhalten, aber am Ende habe ich sie zwei Mitschülern geschenkt, weil sie Hunger hatten.
Mein Vorsatz: Nur essen wenn ich wirklich Hunger habe und dann auch nur so viel, bis ich satt bin und nicht weiter. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein würde. Bin ich eventuell süchtig nach dem Essen? Keine Ahnung.

So oder so habe ich mir ein paar Ziele gesteckt. Ich möchte mich nun einem Hobby mehr widmen als zuvor, um dort auch wirklich Fortschritte zu machen und eventuell sogar Anerkennung zu erhalten: Das Zeichnen. Direkt daneben befindet sich der Sport. Er ist für mich wichtig und ich brenne regelrecht dafür wieder Sport zu machen. Aber erst richtig gesund werden.
Das Schreiben, fotographieren und zocken werde ich nicht aufgeben, aber es wird nicht mein Hauptaugenmerk sein. Das ist jedenfalls geplant. Ich werde euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten.

Obwohl es körperlich weit aus besser sein könnte, werde ich mir nun ein schönes verlängertes Wochenende mit Two machen. Es geht zur Connichi! Ich bin jah so aufgeregt und freu mich richtig darauf. Ich werde meine Kamera mit nehmen und mal sehen was für schöne Sachen ich erbeuten werde - ich brauche diesen Trost, dass ich derzeit nicht richtig essen kann (und trotzdem zu nehme).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen