Seiten

01 März 2015

Essenstagebuch 1

Freitag habe ich also tatsächlich damit angefangen, mein Essen zu fotographieren.

Zum Frühstück gab es 150 g Naturjoghut mit einer Banane und 30g Knuspermüsli. Kalorienmäßig befindet man sich da bei 355 kcal. Für ein Frühstück aktzeptabel würde ich sagen. So viel zu mein Frühstück um 5 Uhr morgens, weiter geht's mit dem 'Mittagessen' was ich auf der Arbeit mit genommen habe.
Liebevoll wurde ein selbstgemachtes Käsebrötchen (284 kcal) mit ein paar Möhren eingepackt. Auf der Arbeit esse ich meistens um 09:30 Uhr, halte somit meine 4 Stunden durch.
Zu Hause um 14:30 Uhr - 5 Stunden liegen also dazwischen - gab es Brühwürstchengulasch mit zwei Brötchen. Die Brötchen haben allein schon 384kcal, ich würd den Gulasch mal auf 400kcal schätzten, weshalb ich dann ungefähr bei 800kcal wäre. Dummerweise hat Two von der Arbeit Brot mit gebracht zum probieren, weil da auch Möhren drin sind. Davon habe ich dann zwei Schnitten (vll 70g insgesamt, die waren sehr klein) gegessen mit Nutella (böse!) und wahrscheinlich bin ich dann auch schon auf 1000 kcal.

Abends nach dem Kendotraining habe ich dann noch einen Eiweisshake getrunken, der 121 kcal hat. Grob überschlagen habe ich Freitag also 1.760kcal zu mir genommen. Nicht gerade der Knüller, aber es war davor die Tage weit aus mehr, weil ich mich da auch noch mit Nachtisch gut bedient hatte. Und man muss schließlich klein anfangen. Hat eigentlich irgendjemand leckere Brotschnitten mit wenigen Kalorien für mich als Tipp? Schwarzbrot und Vital Fit (keine Ahnung ob ihr das kennt, ist so ein Sonnenblumenkernbrot), kann ich nicht mehr essen ohne das mir schlecht wird. Ich hab es einfach zu oft einen langen Zeitraum hinweg gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen