Seiten

23 März 2015

Wieder etwas positives

Das Wochenende lief essenstechnisch ziemlich gut. Ich habe auch keine Mahlzeit weg gelassen und bin an beiden Tagen jeweils 34 min gejoggt. Seit letzte Woche Montag laufe ich die selbe Strecke, die 3,9 km lang ist. Vorerst bleibe ich bei dieser Route, bis sie mir leicht fällt. Ich muss mir wohl neue Laufschuhe besorgen, weil ich nach zwanzig Minuten merke, dass meine Knie sehr belastet werden. Am 30.03 treffe ich mich mit Jessi in einen Kaufhaus, dort könnte ich mich dann auch nach einem Sport-BH umsehen. Mal schauen.
Am Samstag wog ich 66,3 kg und heute 66,2 kg. Irgendwie ist es ernüchternd, weil ich meinen Gelüsten nicht nachgehe, aber vielleicht baue ich im Moment auch Muskeln auf. Jedenfalls ist es dennoch ein Fortschritt, dass ich mich zwischen 65 und 66 kg bewege und nicht mehr über die 67 komme. Immer positiv denken!

Und es gibt noch etwas positives zu berichten. Durch Chaya bin ich auf das Thema Low Carb aufmerksam geworden. Ich habe auch auf anderen Blogs davon schon etwas gelesen, habe mich selbst damit aber erst am Wochenende beschäftigt. Ich spiele mit den Gedanken meine Ernährung darauf umzustellen. Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet. Anfangs hielt sie mir vor was ich dann alles nicht essen könnte (ich weiß es und ich weiß auch, dass es nicht leicht wird) meinte aber nachher nur: "Sag Bescheid, wenn du damit anfängst, damit Papa seinen Einkauf anpassen kann" Wow .. damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass sie mich unterstützen würde (wenn ich Veganerin werden würde, würde es ihr gewiss schwerer fallen hinter mir zu stehen). Die nächsten Tage habe ich vor ein paar Rezepte raus zu suchen und auszuprobieren. Was bringt mir eine Umstellung, wenn ich nur wenige Gerichte mag und demnach wenig Abwechslung habe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen