Seiten

01 März 2015

Essenstagebuch 3

Zum Frühstück (7 Uhr, eigentlich hätte ich schon um 5 Uhr aufstehen können, aber hatte keine Lust und bin länger liegen geblieben) gab es mal wieder den altbekannten Nathurjoghut mit Knuspermüsli. Wieder mit Zartbitterschokolade. Langsam fang ich an das Zeug echt zu mögen. Ich denke, ich werde jetzt nur noch ein Foto von meinem Frühstück machen, wenn es sich von dem vorherigen unterscheidet. Gestern bei Penny habe ich etwas entdeckt, dass noch weniger Kalorien hat und da sollen wohl 5 verschiedene Früchte drin sein. Vielleicht guck ich mal, ob ich das auch bei uns bei Rewe oder so finde und werd das dann auch mal ausprobieren, es hat auf jeden Fall interessant geklungen.

Selbstgemachte Lasagne mit dem Thermomix! Rollo's Mutter ist den ganzen Tag unterwegs, hat mir aber erlaubt damit zu kochen. Ich hab ihn entscheiden lassen, was ich kochen sollte und da ist es Lasagne geworden. Leider konnte man sie nicht für's Auge schön servieren. Es ist jetzt schon meine 2. Lasagne und noch habe ich den Dreh nicht raus. Vielleicht fehlt wirklich der Rotwein, der immer im Rezept steht, aber dafür wollte ich eigentlich kein Wein aufmachen, bzw. extra kaufen. Aber man wächst nach der Zeit .. ich hoffe ich bekomme irgendwann die perfekte Lasagne hin! Für meinen Geschmack war da etwas zu viel Fleisch drin. Es sollten 300g rein, aber wir haben nur eine 500g Packung bekommen und Rollo meinte, ich sollte einfach alles rein tun. Großer Fehler! Aber nur die Übung macht den Meister. Im Rezeptbuch heißt es, es würde so um die 570kcal haben, ich runde aber großzügig auf 670kcal auf, wegen dem Fleisch. Dazu habe ich 3 Gläser Cola getrunken, macht dann insgesamt 985kcal aus, aber ich runde einfach mal auf 1000kcal. Oh je .. und dabei wollte ich doch kalorienarm kochen, hätte ich ihn mal nicht entscheiden lassen, was ich kochen sollte!

Wie üblich gab es zum Abendessen das selbe wie zum Frühstück. Also noch mal 240kcal. Kommen wir auf einen Tagesbedarf von 1480kcal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen