Seiten

26 Februar 2015

Körperfett

Nächste Woche kann man sich für 13€ eine Waage bei Aldi kaufen, die nicht nur dein Gewicht anzeigt, sondern auch den prozentualen Körperfettanteil, Kalorienbedarf und Muskelmasse. Irgendwie fand ich es interessant und hab etwas recherchiert. Eine ähnliche Waage mit ein paar Extras kostet 80€ und hat gute Bewertungen bekommen. Im Moment steht sie auf meiner Wunschliste bei Amzon. Ich hab gelesen, dass der Körperfettanteil viel mehr aussagt als der BMI. Jetzt bin ich natürlich neugierig, wie viel Körperfett ich habe. Aber wenn mein Hausarzt solch eine Untersuchung umsonst macht, würde ich das natürlich bevorzugen.

Meine Freundin Chaya hat damit begonnen ihre Mahlzeiten tagtäglich mit Fotos zu dokumentieren. Dies inspiriert mich und ich überlege mir, ob ich das nicht auch machen möchte. Warum? Um endlich mit dem Naschen aufzuhören, denn mir wäre es peinlich euch dann mein Tagesverzerr zu präsentieren und ich habe das Gefühl es könnte funktionieren.

Diese Woche hab ich noch keinen Sport getrieben, abgesehen von meinen Tätigkeiten auf der Arbeit. Im Moment bin ich mir unschlüssig, ob ich mir für März wieder einer Monatskarte für's Fitnissstudio besorgen soll. Wenn ich da ein- oder zweimal die Woche hingehe, habe ich das Gefühl, dass es nichts bringt. Sobald es 15 Grad draußen ist, hatte ich vor (!) joggen zu gehen. Ich weiß ich nehme mir ziemlich viel vor, aber irgendetwas muss ich Sporttechnisch machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen