Seiten

04 März 2015

Ja, ich will!

Früher in der 5. Klasse hat meine Lehrerin immer gesagt, dass Träume entweder unsere Ängste oder Wünsche wiederspiegeln. Eine lange Zeit habe ich oft davon geträumt, dass der richtige Junge auftaucht und die magischen Worte sagt und mich küssen würde. Aufgrund der Tatsache, dass ich meistens unglücklich verliebt war und mein erstes Geständnis mit einem "Halt die Fresse!" endete, habe ich daran gezweifelt, dass es überhaupt einen Menschen gibt, der mich fette Kuh (so habe ich mich angesehen ..) lieben könnte. Aber mein Traum ging kurz vorm Ende der Schulzeit in Erfüllung.
Ich habe schon mal davon erzählt, dass ich ab und zu - aber die sind glücklicherweise selten - von anderen träume, mit denen ich zusammen komme, obwohl ich mit Rollo in einer Beziehung bin. Danach fühle ich mich immer furchtbar. Ich find es jah schon furchtbar, wenn mein Herz bei gewissen Leuten schneller schlägt. Es ist allbern, schließlich ist es normal und das heißt jah nicht sofort, dass ich sie direkt liebe. Trotzdem plagen mich dann immer Schuldgefühle. Zum Glück kommen diese Träume sehr selten vor.
Aber ich wollte eigentlich auf etwas ganz anderes hinaus .. letztens hatte ich von etwas geträumt, welche Thema im Schlaf noch nie aufgegriffen wurde - jedenfalls nicht woran ich mich erinnern könnte. Im Traum überlegte ich, an welchem Finger ich den Verlobungsring tragen sollte und probierte jeden Finger einmal aus. Richtig, ein Verlobungsring! Ich wusste, dass er von Rollo war, es war ein schmaler Ring, der in der Mitte einen kleinen Stein hatte. Ich fand ihn sehr schön, war mir aber nicht sicher, ob ich ihm am üblichen Finger tragen sollte.
Es stimmt. Ich möchte wirklich gerne in weiß heiraten. Nicht wegen Gott, ich bin nicht gläubig, dennoch finde ich allein schon die Vorstellung sehr schön. Aber ich weiß nicht, wie Rollo das sieht. Schließlich sind seine Eltern geschieden und seitdem hatte seine Mutter ein paar Freunde, aber ihre Beziehung gingen immer wieder zu Ende. Ich befürchte, dass er von dieser Tatsache so sehr geprägt ist, dass er niemals auf den Gedanken kommen würde, mir einen Antrag zu machen. Leider hat sich in meinem Kopf gepflanzt, dass der Mann so etwas machen muss - genau so, wie er größer und älter sein muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen