Seiten

03 März 2015

Toast Brötchen aus Vollkorn

Normalerweise esse ich vor der Berufsschule nicht. Gestern hatte ich aber mein Abendessen ausfallen lassen - weil ich kein Hunger hatte - und demnach habe ich um 05:30 Uhr gefrühstückt, das Übliche. Im Moment wache ich immer eine halbe Stunde vor meinem Wecker auf. Ich bin ausgeschlafen und finde es ziemlich gut, weil es eine Zeit gab, wo ich überhaupt nicht ausgeschlafen war. Aber sobald ich zu Hause bin, werde ich müde. Zur Zeit schaffe ich es noch, wach zu bleiben, sodass ich rechtzeitig ins Bett gehe. Ich hoffe das hält sich die nächsten Tage auch noch.

Heute kann ich euch nur ein Foto zeigen und zwar das was ich mit zur Schule genommen habe. Als ich zu Hause war, war mein Handy leer und demnach konnte ich davon keine Fotos schießen. Das sind zwei Toast Brötchen aus Vollkorn. Jeweils 116kcal hat eins. Links ist 20g Marmelade zwischen den Scheiben und rechts 20g Nutella. Insgesamt hat es 385kcal, ist also voll im Rahmen. Von der Kombination mit Marmelade war ich nun nicht so begeistert - vielleicht liegt es auch an der Marmelade - aber Nutella war ein Traum! Sehr sehr lecker, da freut man sich doch wieder etwas zu essen.

Mittags gab es dann Tomatenschnitte mit Spiegelei, was 400kcal insgesamt hat. Wenn ich mir vornehme wenig Kalorien zu mir zu nehmen, greife ich meistens darauf zurück, wobei man es leider nicht jeden Tag, aber auch nicht mehr mals die Woche essen kann. Aber es war jetzt schon ziemlich lange her, wo ich das gegessen habe, weshalb ich es wieder richtig genießen konnte. Heute habe ich mir einen Nachtisch in Form eines Pudding-Brezel gegönnt (die Teile sind so lecker!) und es hatte 458kcal.

Das Abendessen ist wieder unspektakulär, aber sofern es mir nicht aus den Ohren raus kommt, ist doch alles in Ordnung, nicht? So komme ich wieder auf ein Tagesbedarf von 1723kcal.

Zudem kann ich freudig verkünden, dass ich gestern noch Sportübungen gemacht habe. Es tat ziemlich gut diese wieder zu machen. Als ich noch im FSJ war, hatte ich mir mal einen Trainingsplan erstellt und gestern habe ich ihn wieder rausgekramt und habe jetzt vor, jeden Tag davon Übungen zu machen und mich langsam zu steigern - in wie weit die Steigerung aussieht, kann ich noch nicht genau sagen.

Arme
Liegestützte x20 (die ich jetzt niemals im Leben am Stück schaffen werde :'D)
Gewichte stemme x20 + Wiederholung
chair dips x20 (ich weiß, dass diese Übung mich auch töten wird!)

Beine
Kniebeugen x20
Lunges x20
wall sit 60s (mein absoluter Tod .. im Moment schaffe ich gerade so 30s am Stück durchzuhalten)
Hampelmänner x30

Bauch
sit ups x20
plank 30s
leg raises x20

Heute saß ich 15 min auf dem Trainingsrad und bin eine Stunde mit dem Hund spazieren gewesen. Jetzt mach ich noch Bauch- und Armübungen. Von gestern habe ich auch Muskelkater in den Beinen bekommen, wenn das kein gutes Zeichen ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen