Seiten

26 März 2015

Überraschende Wendung

"Eine Sachen müssen wir unbedingt noch klären." Wir liegen nebeneinander in meinem kleinen Kinderbett, es ist ein Wunder, dass wir beide rein passen. So zum liegen und für ein Mittagsschläfchen reicht es, doch wenn er bei mir übernachtet, bevorzugen wir dann doch das Schlafsofa. "Ihr wollt noch dieses Jahr euer Haus bauen und umziehen, richtig?" Ich bekomme schnell meine Bestätigung, so dass ich schnell weiter fortfahren kann. "Dann bist du anstatt 17 km, 34 km von mir entfernt. Ich will, dass wir uns dann abwechseln. Das ich nicht jedes Wochenende zu dir komme." - "Ok..." Ich merke das er unzufrieden ist und harke nach. Schließlich stelle ich wohl die entscheidene Frage. "Was hast du denn erwartet?" - "Das du mit mir zusammen ziehst." Das vorherige Lächeln sackt prompt in sich zusammen. Oh. Damit hatte ich nicht gerechnet. Bislang war immer nur die Rede von Rollo und seiner Mutter gewesen, ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich bereits auf der Planung vorhanden bin. Es kam ziemlich überraschend, denn soweit ich weiß, war ich bislang diejenige von uns beiden, die gesagt hatte, dass ich mir vorstellen könnte mit ihm zusammen zu ziehen. Gleichzeitig war ich aber ziemlich glücklich, dass er mich von Anfang an dabei haben will. Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, was ich will. Eigentlich war es immer geplant erst nach der Ausbildung auszuziehen. Einerseits wäre es richtig toll mit ihm zusammen zu ziehen, aber einen eigenen Haushalt zu haben, ist mit viel Arbeit verbunden, die ich jetzt nicht habe wenn ich bei meinen Eltern wohne. Ich kann mich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren und ich kann Geld sparen. Auf der anderen Seite möchte ich ihm ungern einen Korb geben und ihm damit vermitteln, dass ich mir der Sache nicht sicher bin. Er sagte aber nachher selber, dass es noch eine Weile hin ist und man es dann immer noch entscheiden könnte.

Das ist nicht das einzige, was heute überraschend kam. Als ich aufgestanden bin, habe ich einen Zettel von meiner Mutter auf dem Tisch gesehen. Sie deutete auf das Prospekt daneben und schrieb, ob ich mich für diese Laufschuhe interessieren würde und die mit Papa anprobieren gehen würde. Letztens hatte ich das Thema in den Raum geworfen, dass ich mir neue besorgen will, weil meine einfach schon fast 5 Jahre alt sind und ich das Gefühl habe, dass sie es nicht mehr bringen. Als ich es angesprochen habe, meinte sie es wäre nicht nötig - wobei ich nie verlangen würde, dass sie mir wieder Schuhe kaufen! - und es wäre fast wieder in einem Streit ausgeartet. Die Schuhe haben damals um die 55€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Die die meine Mutter rausgesucht haben kosten 90€, sind aber bereits runtergesetzt (eigentlich kosten die 140€). Morgen gehen Papa und ich dann in den Sportladen, wo ich mich auch nach einem Sport-BH umsehen möchte, damit ich am Wochenende wieder richtig durchstarten kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen