Seiten

05 März 2015

Kleider machen Leute

Alle zwei Tage wechselt die Frühschicht. Generell besteht eine Schicht aus drei Personen, sofern keiner von ihnen krank oder im Urlaub ist. Somit habe ich sehr schnell, sehr viele unterschiedliche Menschen kennen gelernt, weil ich in der Ausbildung fast nur Frühschicht habe.

Seit gestern hab ich mit den Leuten zusammen Schicht, die mir sehr sympathisch sind. Sie benutzten das Wort Teamwork nicht nur bei der Arbeit, sondern auch wenn sie Pause machen. Dieses gemeinschaftliche fehlt manchen von anderen Schichten - wobei es noch eine gibt (insgesamt gibt es glaube ich vier), die ich sehr gut leiden kann. Aber nicht nur das, in dieser Schicht raucht einfach keiner. Ich bin mittlerweile sehr tolerant gegenüber Rauchern, aber nachdem ich fünf Tage lang mit Leuten unterwegs war, die geraucht haben, hatte ich das Gefühl süchtig nach Nikotin zu sein. Geht das überhaupt, wenn man dann nur Passivraucher ist? Es könnte wirklich perfekt sein - vielleicht hätte ich sogar später die Möglichkeit bei diesen Schichtkollegen unter zu kommen - aber da gibt es einen Haken: Das gemeinschaftliche Essen.

Wäre es mir nur schon am Dienstag eingefallen, dann hätte ich ganz klar 'Nein' zu dem Pudding-Brezel gesagt. Aber jetzt ist es auch zu spät. Gestern hielt es sich essenstechnisch noch im Rahmen.

Morgens die üblichen 240kcal. Auf der Arbeit hat dann einer von ihnen Hawaii-Toast gemacht. Ich habe drei Toasschreiben mit jeweils einer Scheibe Kochschinken, Banane und eine Scheibe Käse bekommen. Es hört sich kurrios an, aber man konnte es essen. Während ich bereits mit der dritten Scheibe zu kämpfen hatte, holten sich die anderen noch mal die selbe Portion - vielleicht mit einer Scheibe weniger. Ich hab mal nachträglich gerechnet, wie viele Kalorien ich da zu mir genommen habe. Ich komme auf 550kcal. Ich hätte mit mehr gerechnet, aber für meine Verhältnisse war es dann doch schon viel.
Dann gab es zu Hause Nudeln mit Rindergehacktes, Paprika und so was halt. Ich glaube das Gericht hatte so um die 800kcal, denn ich habe noch mal Nachschlag genommen. Aber - und darauf bin ich ziemlich stolz -, habe ich keinen Nachtisch genommen. Obwohl mein Körper danach verlangte. Verdammt. Wieso muss er auch nach jedem Mittagessen dieses Verlangen haben? Vielleicht sollte ich nun länger den Nachtisch ausfallen lassen, damit es am nächsten Tag nicht so schwer ist. Abends gab es das Übliche, so komme ich auf ein Ergebnis von ~1830 kcal.

Und jetzt heute .. normales Frühstück wie immer. 240kcal. Jetzt geht es los, wo ich lieber aufhöre die Kalorien zu schätzten. Auf der Arbeit gab es drei Brötchen, vier Hälften mit zwei Scheiben Salami belegt und die restlichen mit Leberwurst bestrichen. Bestimmt hat das allein schon über 700kcal! Aber das Beste kommt jah noch. Heute müssen die anderen 12h arbeiten, weshalb fest stand, dass sie sich noch etwas bestellen würden. Um 12 Uhr wurde ich dann gefragt, welche Pizaa ich gerne hätte. "Ich brauch keine Pizza mehr, gleich bekomm ich zu Hause Mittagessen." - "Sag mir welche Pizza du willst. Wir bestellen die extra für euch (für mich und dem Azubi aus dem 2. Lehrjahr und dem Praktikanten) früher, damit ihr auch was davon habt. Der Betrieb zahlt und sowas sollte man sich nicht entgehen lassen." Und dann konnte ich jah nicht mehr nein sagen .. ich wurde also förmlich zu meinem Glück gezwungen und habe dann noch kurz zu Hause Bescheid gesagt. Dort hätte ich Hühnerfrikassee essen können, was sicherlich kalorienärmer gewesen wäre! Die Pizza mit drei Bechern Cola hatte bestimmt dann 1000kcal. Als ich vorhin nach Hause kam, dachte ich mir, dass es jetzt auch keinen Unterschied mehr macht und hab mir einen Stracciatella Quark gegönnt - schließlich verlangte mein Körper noch nach einem Nachtisch. 300kcal!
Bestimmt werde ich heute Abend noch etwas essen müssen, weil ich dann wieder Hunger hab. Wenn meine Verfassung so bleibt, wird es wohl nicht das Übliche geben. Scheiß drauf, der Tag ist diesbezüglich gelaufen, morgen so wenig Kalorien wie möglich! Zu dumm, dass ich Dienstag schon die Tomatenschnitte gehabt hatte. Bislang komme ich bereits auf ~2240kcal. Vielleicht sollte ich doch das Abendessen ausfallen lassen ..

Nach dem Kendotraining bin ich doch tatsächlich auf die Idee gekommen, mich vor dem Spiegel auf die Bank zu stellen, mit dem Handy in der Hand und habe zwei Fotos gemacht. Damit ich irgendwann ein Vorher-Nachher Bild zusammenschneiden kann. Ich hätte es nicht tun sollen. Denn da habe ich gemerkt, dass Kleider wirklich viel aussmachen. Während ich meinen Körper mittlerweile angezogen mag, ging es in Unterwäsche gar nicht. So viele Stellen die undefiniert sind, einfach nur so rumhängen und argh. Tja, es reicht nicht aus, sich die Nägel zu lackieren, weil man dann das Gefühl hat, die Finger wären dünn (und das auch nur, weil in der Schule meine Freundin immer Nagellack trug und deswegen kommt wohl diese Illusion). Ich denke, diese Bilder werde ich euch vorenthalten .. vielleicht sogar löschen - zumal mein BH und meine Unterhose so gar nicht auf einander abgestimmt sind. :D

Und im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir die erste DVD von 'Shred - in 30 Tagen schlank' zu kaufen. Es kostet gerade mal 8,-€ und im Moment bin ich eher bereit das zu zahlen als die 20,-€ für's Fitnisstudio. Ich weiß, auf Youtube kann ich mir auch alles anschauen blablablubb, aber ich finde es über den Fernseher schöner und irgendwie möchte ich die Frau jah auch unterstützten. (Zudem spricht sie dann mit mir deutsch, ach jah .. ich bin so eine Null in Englisch. :D) Ich habe vor langer Zeit schon mal Übungen von ihr gemacht und fand die richtig gut. Gestern habe ich mir dann noch mal Kommentare dazu durch gelesen, die mich noch weiter überzeugt haben, es kaufen zu wollen - mich kann man diesbzeüglich sehr leicht überzeugen.

Na jah .. ich denke der Post ist lang genug, wobei ich noch eine Sache los werden muss: Wuhu! Meine Followerzahl ist nun endlich gerade. <3

2 Kommentare:

  1. Dein Essen klingt, als hättest du einen ganz normalen Tagesbedarf bzw Umsatz an Kalorien. Du schätzt ja auch immer sehr grob und meine Güte, ab und an darfs halt auch mal mehr sein. Solang's nicht zur Gewohnheit wird solltest du dir nicht so einen Kopf darum machen, schließlich solltest du dir auch mal was gönnen dürfen.
    Ich liebe Jillian Michaels! Sie ist so eine inspirierende, anspornende Persönlichkeit. Ich würd mir das ehrlich gesagt nicht auf deutsch geben, ich kenn die Synchro zwar nicht, aber auf Englisch ist sie einfach unglaublich motivierend. Hab viele ihrer Work-Outs gemacht und kann ich demnach nur empfehlen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ich finde "Shred" ist richtig toll :-) generell finde ich die Workouts von Jillian Michalels sehr gut und effektiv. Ich habe schon 4 DVDs von ihr und bin mit allen sehr zufrieden. Allerdings finde ich die deutsche Synchronisation einfach grauenvoll und stelle deswegen immer englisch ein, aber das ist nut mein persönlicher Eindruck.
    Du machst mit dem Kauf dieser DVD jedenfalls nichts falsch :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen