Seiten

09 März 2015

100 %

Wie es aussieht, hat sich das mit dem Fitnisstudio geklärt, ohne das ich nur einmal in die unangenehme Situation kam, Two zu gestehen, dass ich keinen Sinn mehr darin sehe. Sie ist die ganze Woche krankgeschrieben, Grippe und ab nächste Woche würde es sich eh nicht mehr lohnen, eine Monatskarte zu holen. Also könnte man dieses Kapitel abschließen, oder? Obwohl mir bereits jemand gesagt hat, dass ich als kleine Schwester sie nicht 'überwachen' muss, mache ich mir dennoch Sorgen. Ich weiß nicht wie viel Sport sie treibt, wie viel sie isst und ob sie nun wirklich am Ball bleibt. Es wäre wünschenswert, weil Übergewicht kann auch tödlich enden und .. ich könnte es mir nie verzeihen, wenn es nachher dazu kommen würde und ich hätte es eigentlich verhindern können. Aber kann man jemanden dazu zwingen? Soll ich mich um meine große Schwester kümmern? Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, weil ich mit mir selbst so beschäftigt bin. In gewisser Weise wurde mir so etwas Druck genommen, die Pflicht mit ihr dort hinzugehen, nun habe ich etwas mehr Freiraum. Ich habe immer noch nicht die DVD bestellt. Eigentlich bin ich mir zu 100% sicher, dass ich sie haben will, aber irgendetwas hält mich davon ab. Vielleicht die Tatsache, dass ich 2.500€ meinen Eltern überwiesen habe und nicht mehr so viel Geld auf dem Konto habe? Diese Sparsamkeit kann einem selbst zum Verhägnis werden. Aber vielleicht habe ich auch nur Angst, falsch zu investieren, dass es nachher genau so einstaub wie meine PS3, das neue Spiel, die Zeichenbücher usw.

Sonntag: 2x das übliche Frühstück, weil ich vom Vortag noch ziemlich hungrig war. 480 kcal. Und .. ich konnte nicht wiederstehen und habe ein Stück Bienenstich gegessen. 217 kcal. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, denn er hätte gekühlt weit aus besser geschmeckt, so waren 217 kcal einfach mir nichts dir nichts bereits in meinem Magen, ohne das ich es wirklich genießen konnte. Als Vorspeise gab es dann eine hälfte Tiramesu. 231 kcal. Jetzt wisst ihr alle, dass ihr euch um mich keine Sorgen machen sollt. Ich zähle die Kalorien zusammen, aber wie ihr seht, kann ich manchmal nicht auf Süßkram verzichten - aber für die beiden Sachen hätte ich stattdessen eine Paula essen sollen, das hätte sich geschmacklich weit aus mehr gelohnt! Zum Mittagessen hab es dann Spitzkohlauflauf, wovon ich leider vergessen habe ein Foto zu machen. Der war richtig lecker. Aufgrund dessen, dass wir noch Käse zum Rezept hinzugefügt haben, würde ich es auf 600 kcal schätzen und abends gab es dann noch zwei Bananen, die ich aber von den Kalorien nicht mit einberechne. Insgesamter Tagesbedarf lag bei 1528 kcal.

heute: Zur Schule hatte wieder Toastbrötchen mit Nutella. 450 kcal. Zum Mittagessen gab es wieder Nudeln mit Gehacktes. 800 kcal. Und zum Abendessen das übliche knusper Müsli mit Naturjoghurt und Banane. 240 kcal. Insgesamt also 1490 kcal. Kein wirklicher Unterschied zu gestern. Morgen möchte ich schon einen Unterschied haben, am liebsten um die 200 kcal weniger, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich war ziemlich sportlich heute. Vor der Schule war ich 15 min auf unserem Fahrrad, dann war ich 30 min mit dem Hund draußen und war dann noch 15 min joggen. Zum Ende des Joggens wurde mir etwas schlecht - wahrscheinlich, weil ich wieder Hunger hatte? Irgendwie finde ich noch nicht den richtigen Moment zum laufen, aber mein Ehrgeiz hat dazu geführt, dass ich mich etwas gesteigert habe.

Die beste Nachricht des Tages habe ich doch fast vergessen. Ich habe die Klausur von letzter Woche wieder bekommen. 100 % *-* Noch eine Note, wofür ich mich belohnen kann, aber es vorerst wohl nicht tun werde - ich bin so geizig, selbst wenn es darum geht mich mal zu belohnen.

1 Kommentar:

  1. Hey Eight!
    Ich finde sparsam sein hat nicht viel mit Geiz zu tun! Ich finde es sogar sehr gut, dass du dir Gedanken darüber machst, ob du es wirklich willst, oder ob es im Endeffekt dann doch nur verstaubt...
    Genau so mache ich es auch: Wenn ich etwas haben will, schreib ich es mir auf und wenn ich es nach einer Woche immer noch haben will, kaufe ich es mir. :) Meistens habe ich in der Zeit dann aber schon wieder vergessen, dass ich es haben wollte und dann denke ich mir: So wichtig war es dann wohl doch nicht.
    Aber wenn man nach einiger Zeit etwas immer noch haben möchte, geht das schon, finde ich. :)

    Glückwunsch zur super Klausurleistung. <3

    AntwortenLöschen