Seiten

10 Mai 2013

Dann nimm' wieder zu

Vor gut einem Jahr hatte meine Mutter mir bei BonPrix mehrere Oberteile bestellt, die auch super gepasst haben. Eins sitzt jetzt nicht mehr so gut. Es ist zu groß geworden und rutscht nun immer runter. Ich bin nicht wirklich scharf darauf, allen zu zeigen welchen BH ich an habe. Heute als ich zu Hause war habe ich es meiner Mutter gesagt. Ihre Reaktion war wie folgt: "Wahrscheinlich liegt es daran, dass du es leicht zerrissen hast, die Vermutung hab' ich auch bei deiner Schwester." - es ist nichts zerrissen, es ist noch in so einem guten Zustand, als hätte man es gerade erst gekauft!
Ich gucke sie an, ehe ich explodiere. "Nein! Ich habe 8 kg abgenommen, daran liegt das!"
"Dann liegt es eben daran. Dann nimm' wieder 8 kg zu, damit es wieder passt."
Ich dachte ich hör' nicht richtig. Bei 8 kg sieht man halt noch keine große Veränderungen, besonders niemand, den man jeden Tag sieht. Abgesehen von der Oma meines Freundes, ist noch nie jemanden etwas aufgefallen. Das fand ich immer schon deprimierend. Aber dieser Kommentar war echt die Höhe. Zwar meinte sie danach, dass wir es dann einfach enger Nähen werden, dennoch fand ich ihre Reaktion nicht so prickelnd. & ehrlich gesagt, hatte ich schon mit so etwas gerechnet. Sie würde nie mit einem 'dann hast du aber gut abgenommen' oder i.wie so was um die Ecke kommen. Das ist irgendwie frustrierend.


Danach hatte ich Kendo-Training und es war einfach himmlisch. Wir waren nur zu viert und haben demnach Katas gemacht. Das ist nicht so anstrengend und ich finde es einfach nur toll. Zumal konnte ich bislang nur die ersten 5, die 6. & 7. wusste ich noch ungefähr wie die gingen. Derjenige, der heute das Training geleitet hat, meinte dann aber, dass es so gut klappt, demnach hab ich heute noch die letzten drei kennen gelernt. Voll geil. :D Da bekommt man echt gute Laune. Bei Katas muss man immer ernst gucken, aber manchmal fiel es mir echt schwer, weil es mir einfach so gut ging. Ich wüsste echt nicht, wie ich drauf wäre, wäre ich nicht beim Training gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen