Seiten

10 November 2013

Na dann ist jah alles klar

Morgen ist es soweit. Morgen beginnt die Woche in der Hölle. Im Moment rechne ich sehr damit, dass es so ablaufen wird. Das ich keinen richtigen Zugang zu irgendjemanden finde und alleine da stehe. Schließlich war meine ganze Schullaufbahn so, weshalb sollte es jetzt anders sein? Zumal zeigt die Anzahl meiner Freunde, die mir geblieben ist, dass ich nicht zum aushalten bin. Aber vielleicht passiert doch ein Wunder, vielleicht weiß ich wie ich mich doch eingliedern kann. Vielleicht finde ich neue Freunde, nur um diese dann nach dem FSJ nie wieder zu sehen. Ist doch meistens so, man freundet sich mit jemanden eine Zeitlang an und sobald sich die Wege trennen, hört man nie wieder etwas von dem anderen.

Warum beschwere ich mich eigentlich? Ich bin jah nicht besser. Schließlich könnte ich mich auch melden .. aber lieber möchte ich sehen, dass ich für welche wichtig bin, dass sie Interesse zeigen und warte. Tja und dann ist eine Freundschaft auf einmal vorbei. Die Wege haben sich getrennt & so weiter. Im Moment fühle ich mich so, als könnte ich keine Freundschaften knüpfen, als würde mir ein spezielles Gen fehlen, dass dafür verantwortlich ist. "Sei du selbst." Wenn ich es bin, finden mich alle eigenartig, stecken mich in die Schublade worauf 'Besser meiden' drauf steht. Schließlich bin ich überall der Außenseiter.

Bähm. Allein sein ist nicht schön .. zur Zeit fühle ich mich sehr häufig allein. Schöner Einstieg in solch einer Woche. Wo es wahrscheinlich auch darum geht, sich allein zu fühlen, obwohl man in Gesellschaft ist. Warum bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe? Wieso fällt es mir so schwer Freundschaften zu knüpfen? Die anderen machen es so spielend leicht. Reden mit einem und man findet sie sofort sympathisch. Warum funktioniert das nicht bei mir? Ich könnte kotzen, weil meine Laune im Keller ist - nicht nur deswegen, sondern auch weil der Streit mit meinen Freund noch in meinem Nacken hängt. Wie sagt meine Mutter so schön, im Winter hat man schneller Depressionen, weil man sich zu nichts aufraffen kann. Na dann ist jah alles klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen