Seiten

15 November 2013

FSJ-Seminar

4 Tage ohne eine Waage. 4 Tage wo ich nicht wirklich entscheiden konnte, was ich esse. 4 Tage wo ich gefressen habe. 4 Tage wo ich gegen meine "Keine-Schokolade" Regel verstoßen habe. 4 Tage Seminar.
Heute morgen bin ich nach diesen 4 Tagen auf die Waage gestiegen & betete darum, dass eine 68 vorne steht. Mir war die Zahl hinter dem Komma egal, Hauptsache keine 69 oder sogar 70. Ich war so glücklich als die Waage sich bei 68,3 kg eingependelt hat. Nicht zugenommen & nicht abgenommen. Nach solchen 4 Tagen bin ich höchst zufrieden mit diesem Ergebnis. Nun muss ich nicht erst das abnehmen, was ich zugenommen habe, sondern kann da weiter machen wo ich aufgehört habe. 67 ich komme! Wie ich das geschafft habe? Ich habe jeden Morgen und jeden Abend Work-Outs gemacht, die um die 5 Minuten gedauert haben. Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass es allein daran liegt, aber eine andere Erklärung habe ich nicht. Ich bin auf jeden Fall glücklich.

Hier ein Zitat von mir selbst, was ihr unter "88 Fakten" wieder finden könnte:
48. Ich bin pessimistisch veranlagt. Das Gute daran ist, wenn man mit dem schlimmsten rechnet, wird man häufig positiv überrascht - aber manchmal wird die Vermutung auch zur Realität.
In diesem Fall wurde ich positiv überrascht. Ich konnte mich eingliedern, bin kein Außenseiter, sondern habe eine Gruppe gefunden, mit der ich immer rumhänge. Es hat lange gedauert, bis ich meinen Platz gefunden haben, während andere sich schnell gefunden hatten. Das Problem lag darin, dass ich selbst heraus finden musste, wozu ich gehören möchte und schlussendlich habe ich diese Entscheidung getroffen & bin glücklich. Wobei nach wie vor Zweifel bestehen. Ich mich frage, ob sie einfach nur nett sind und mich deswegen nicht ausgrenzen, oder sie mich wirklich leiden können. Eine Frage die ich wohl vorerst nicht beantwortet bekomme.


Ich habe mir ein leeres Buch mitgenommen, wo ich meine Gedanken niederschreiben konnte. Die ersten zwei Tage habe ich es auch getan, danach hatte ich keine Lust mehr. Die entscheidenden Sachen vergisst man nicht. Zum Beispiel habe ich Komplimente für meine roten Haare bekommen oder aber ein Kompliment bei dem Spiel Werwolf, dass ich mich gut angestellt habe. Ein Lob dafür, dass ich Mittwoch meine Freizeit geopfert hatte, um eine Geo-Caching Tour zu verstecken, während der Rest sich ausruhen konnte, um für den Abend wieder fit zu sein. Das Thema Abnehmen kam irgendwann auch wieder ins Spiel. Aber nur 2 Leute haben davon erfahren. "Du willst abnehmen? Wo denn? Am dicken Zeh?" Ich persönlich finde, dass es genügend Zonen gibt, wo ich noch abnehmen muss, um endlich schlank & zufrieden zu sein.

Anfang Januar haben wir unser nächsten Seminar, bis dahin möchte ich auf jeden Fall noch abnehmen & vielleicht gönn' ich mir dann wieder eine Röhrenjeans - ich liebe die! - wenn alles so funktioniert wie ich das will. Na jah, mal sehen was die Zukunft so bringt.

Zwar passt das nun nicht hier rein, jedoch wollte ich nun keinen extra Post dafür machen: Ich habe meine Videos von dieser Seite genommen, weil ich sie bei You Tube gelöscht habe. Ein 3 Jahre altes Video wurde gelöscht und mir wurde angedroht, meinen Account zu löschen, falls ich weitere Videos mit Urheberrecht hochgeladen habe. Yeah. Da mein Google Konto nicht nur You Tube sondern auch diesen Blog enthält, habe ich lieber meine Videos gelöscht, weil ich es nicht darauf anlegen wollte .. nicht das ich nachher nicht nur keinen You Tube Kanal mehr habe, sondern auch keinen Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen