Seiten

22 Januar 2014

Untersuchung

Sehttest - bestanden
Hörtest - bestanden
Blutdruck - liegt im normalen Bereich
Blutabnahme - überlebt (ich hasse Spritzen und alles was man in die Adern rammt)
Herz abgehört - hört sich eigenartig an

Wegen letzterem muss ich Freitag um 7:15 Uhr zum Hausarzt, damit er sich das noch mal anhört. Der Betriebsarzt vermutet, dass irgendetwas mit einer Herzklappe nicht stimmt. Zwar hat er mir versichert, es sei nicht so schlimm, aber dennoch beunruhigt es einen. Ich mein, ich bin ein gesunder Mensch, mache Sport, nehme keine Drogen oder Gleichen, warum sollte jetzt etwas mit meinem Herzen sein? Das will nicht in meinen Kopf. Ich bin mal gespannt, was mein Hausarzt dazu sagen wird. Ich war schon sehr lange nicht bei ihm, schließlich halte ich es nur für nötig, wenn ich richtig krank bin.

Aber das war nicht das Einzige, was in mir Angst ausgelöst hat. Als er mich fragte, wofür ich mich beworben hätte und ich ihm Chemikantin antwortete, meinte er daraufhin nur: "Auch Chemikant?" Vor mir wurde ein junger Mann ebenfalls für die Einstellung untersucht und nun nehme ich an, dass er gemeint war. Jetzt habe ich Angst. Denn beim Vorstellungsgespräch meinten die, sie hätten nur einen Ausbildungsplatz und diesen einen würden sie mir nun geben. Und dann das? Was ist, wenn sie mich nun doch abschreiben? Was ist, wenn ich mich zu früh gefreut habe und nun wieder bei Null anfangen muss? Ich sehe mich jetzt schon am Boden liegen, wenn der Brief mit der Absage ankommt. Schließlich ist ein Mann kräftiger als eine Frau, wieso sollten sie dann die Frau vorziehen? Ich dachte es hätte sein Ende mit dem ständigen bewerben, zu Einstellungsteste zu gehen und so weiter und sofort.
Scheiße, Scheiße, Scheiße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen