Seiten

17 Januar 2014

Hör' auf mit dem Abnehmen!

Als es Zeit war, dass Rollo nach Hause aufbrach, stand er vor mir und meinte. "Tu' mir den Gefallen und höre auf mit dem Abnehmen." Wir waren noch in meinem Zimmer, er strich' mir über den Bauch und redete weiter. "Das ist gut so, das reicht, du musst nicht mehr abnehmen." Es war nun das zweite Mal in kurzer Zeit, dass er das zu mir sagte. Ich solle damit aufhören. Dabei bin ich noch lange nicht am Ziel. "Das geht nicht! Meine Oberschenkel sind immer noch so fett und am Bauch möchte ich so straffe Haut haben wie du." Yeah, ich fiebere seiner straffen Haut nach, dabei liegt er mit 15 kg unter seinem ausgerechneten Normalgewicht. "Dafür musst du aber nicht abnehmen, sondern nur Sport treiben. Schwimmen hilft dagegen sehr gut." Ich verstehe den Unterschied nicht wirklich. Wenn ich Sport treibe und dafür sorge, dass meine Haut genau so straff wird, nehme ich doch auch ab oder habe ich einen Fehler im denken? Na jah, wir beließen es dabei, redeten wieder über das Autothema und dann musste er auch schon gehen.

Er ist früher gegangen, weil ich noch ausrechnen musste, was ich am nächsten Tag essen darf. Schließlich halte ich mich seit Montag an den vorgeschriebenen Kalorien. Hat er vielleicht Angst um mich? Denkt, dass ich schon krank bin, nur weil ich mein Essen abwiege, damit ich nicht mehr Kalorien zu mir nehme als am Tag erlaubt sind? Dabei finde ich, dass es noch nicht krank ist. Es ist einfach eine andere Art von Diät, eine die Deutsche eher seltener machen. Aber ich fühle mich gut. Ich werde satt, halte aber immer die Kalorien ein. Je nach dem wie ich es mir einteile, könnte ich auch gewisse Kalorien für Süßes verbraten, was ich auch 3x getan habe. Ich finde es ideal, weil so muss ich nicht vollkommen auf alles verzichten, ich muss nur sehen wann ich es am Besten zu mir nehmen kann.

Seit Mittwoch fahre ich wieder mit Fahrrad zur Arbeit. Es ist verdammt anstrengend, nach 4 Wochen wieder diesen Weg zu fahren. Aber dennoch bevorzuge ich lieber das Fahrrad als das Auto von meinen Eltern. Schließlich mache ich dadurch Sport, werde wieder etwas fitter, was Kondition angeht. Zudem ist das Wetter realtiv warm für den Januar. Würde es aus Eimern schütten, würde ich auf das Auto umsteigen, aber solange ich keine Termine habe und das Wetter mit spielt, fahre ich lieber mit Fahrrad. Dabei höre ich dann auch immer Musik - obwohl es gesetzlich jah nicht erlaubt ist, böse Eight! Aber ich bekomme alles um mich herum mit, demnach ...
Es hat sich seit den 4 Wochen aber einiges geändert. Der Rucksatz auf meinem Rücken will immer von den Schultern rutschen, was er vorher nicht getan hat. Können Schultern überhaupt schmaler werden? Ich meine gegen die Knochen kommt man nicht an, ich hatte schon immer ein breites Kreuz und kann mir nicht vorstellen, dass es der Wahrheit entspricht. Andererseits fühlt es sich so an, als würde ich nicht mit meinen 4-Buchstaben auf dem Sattel sitzen, sondern mit den Knochen. Bei jedem Tritt ins Pedal merke ich wie sie sich bewegen, es schmerzt, es fühlt sich so an als würden sich die Knochen durch die Haut bohren. Dabei hat sich dort, seit ich Abnehme, nichts verändert - wie ich finde. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich den Sattel nicht gewohnt bin, klingt jedenfalls für mich logischer.

Ich bin so verplant, Leute. Irgendwie hatte ich im Kopf, weil am Wochenende eine Fortbildung von der Arbeit aus ist und ich wieder dort schlafen muss, dass ich mich Samstag wieder nicht wiegen kann. Dabei handelt es sich um ein Irrtum. Ich muss erst am Samstag um 10 Uhr da sein, heißt ich kann mich vorher noch wiegen. Dumm nur, dass mir das erst eingefallen ist, nachdem ich mich heute gewogen habe. Nun habe ich Angst, wenn ich mich morgen wieder wiege, mehr auf der Waage stehen wird und es mich demotivieren wird.
66,7 kg. Ich will morgen nicht mehr sehen! Lieber weniger. Shit! Genau aus diesem Grund, wiege ich mich jah nur noch 1x die Woche und jetzt .. Scheiße!

3 Kommentare:

  1. ok.. das is der 3. versuch hier ein kommi zu hinterlassen ^^' also ... hi ...
    also 1. is es vollkommen okay, wenn du zum abnehmen 'ne weile brauchst - das sollte auch so sein, weil zu schnelles abnehmen sehr ungesund is. 2. durch sport nimmt man nicht zwingend körpergewicht ab, sondern ggf eher an körpergewicht zu, weil du an muskeln aufbaust, auch wenn dadurch fettgewebe verbrannt wird, welches in dem fall zum muskelaufbau dient. du solltest vllt darauf achte WAS du letztlich isst, weil gewisse lebensmittel falsche fette ansetzen, die man nich so leicht wieder runter bekommt. sport is aber im generellen klüger als nur auf kalorien ahten und sich ansonsten 'nen faulen lenz. wie gesagt baut es muskeln auf, weswegen körpergewicht'verlust' nicht direkt und unbedingt ansteht, macht die haut nunmal generell straffer und dazu wird man knackiger ;)
    du bist ja scheinbar eine frau - dazu kommt, dass du aus eben diesem grund ohnehin mehr 'fett' benötigst als 'n kerl. ich hab ka wie groß du bist aber 66,7 hört sich jetzt nich übermäßig an, sry. und komm nun bloß nicht mit bmi-scheißdreck, weil das is das dümmste, wonach man sich richten kann. damit werden 'normwerte' errechnet, die selten jemand einhalten kann. da fließt weder die muskelmasse im körper mit ein, noch das wasser, das im körper is. wenn du 'abnehmen' willst um straffere haut zu haben, mach sport. und lies dich im besten fall auch mal in die thematik ein, dann weißt du z.b., das der bmiwert lächerlicher schwachsinn is.
    viel erfolg dennoch bei deinem vorhaben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und mehrere Versuche gestartet hast, einen Kommentar zu hinterlassen. :)
      1. Ich weiß was du meinst. Ich weiß es selbst, aber manchmal bin ich ziemlich ungeduldig und wäre am liebsten schon am Ende.
      2. Ich mache Sport. Fußball und Kendo und seit ich wieder Arbeite, fahre ich auch wieder um die 10 km Fahrrad am Tag. So ist es nicht. Und mit dem Abnehmen meinte ich es so, dass man an Fett verliert und das ist für mich eine Art abnehmen. Wenn alles nur aus Muskeln bestehen würde, dann wäre ich wohl auch zufriedener.
      Ich bin 1,66 groß und weiß, dass dieses Gewicht im Rahmen ist. Jedoch reicht es mir nicht. Ich möchte dieses kleine Bäuchlein und die schwabbelnden Beine einfach los werden. Es entspricht nicht meinen Wohlfühlgewicht und wenn ich das erreicht habe, werde ich am Ende meiner Diät sein.
      Danke für deine Worte :)

      Löschen