Seiten

05 Januar 2014

Bis Freitag

Eigentlich war mein Laptop schon runter gefahren. Doch beim Zähne putzen ist mir wieder eingefallen, dass ich etwas los werden muss. Es kann nicht warten, weil ich frühstens wieder am 10.01 online sein kann. Demnach habe ich ihn einfach wieder angeschaltet.

Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass sie kein Nutella mehr kaufen wird, wenn unser Vorrat verbraucht ist. Nur noch Nutoka, dieser billiger Abklatsch der überhaupt nicht schmeckt (für mich ist Nutella das einzig Wahre). Wollt ihr wissen warum? Wegen der Freundin von Three, weil sie angeblich 400 g in zwei Tagen vernichtet. 400 g. Bedeutet 100 g pro Essen, wenn sie es zum Frühstück und Abendessen isst. Verteilt auf 2 durchgeschnitten Brötchen macht das 25 g pro Brötchenhälfte. Okay .. erst wollte ich widersprechen, weil ich das Zeug liebe - zumal ist mein Bruder nun erst mal 10 Wochen weg, kommt nur am Wochenende vorbei - doch dann ist mir eingefallen, dass ich nach dem FSJ-Seminar wieder anfangen wollte Kalorien zu zählen. Das habe ich dann auch gesagt. Ich wünschte ich hätte es nicht getan.
Mutter: "Gott sei Dank." Anscheinend hatte sie mit Protest gerechnet und war mit diesem Ergebnis zufrieden.
One: "Warum? Hast du wieder zugenommen?"
Ich: "Nein."
One: "Sport ist das A und O. Mach doch Sport."
Ich: "Ich mache regelmäßig Sport."
One: "Wann denn zu Letzt?"
...
One: "Du weißt es noch nicht mal."
Dann war es mir wieder eingefallen. Schließlich habe ich 2x Just Dance gespielt und das nicht nur eine Stunde lang und somit nannte ich das, aber das Thema war schon vom Tisch.
One: "Ich dachte du hast schon dein Wunschgewicht."
Noch lange nicht. Es fehlen mindestens noch 7 kg, aber das habe ich ihr nicht gesteckt. Sie hatte wieder so eine arrogante Art, als würde sie mein Treiben als lächerlich abstempeln. Soll sie mich doch einfach machen lassen, ich hasse solche Kommentare. Ich HASSE sie.
Lustig war, dann kam bei Galileo ein Bericht darüber, wie viele Übergewichtige es gibt und das Sport alleine gar nichts bewirkt, sondern auch eine gesunde Ernährung. Haha!

Hier ist mein Plan für's Kalorienzählen. Jessi hat mir diesen Tipp gegeben und demnach möchte ich es ausprobieren. Ist mir doch egal was One dazu sagt, ich denke meine Mutter wird mich diesbezüglich wieder unterstützten.


Das sind die Daten an meinem Gewicht, meiner Größe und meiner wöchentlichen sportlichen Aktivität angepasst. Erst ein mal möchte ich das mit dem 'Fat Loss' ausprobieren, scheint mir irgendwie gesünder zu sein. Ich habe nur 3x die Woche Sport angegeben, weil ich nicht weiß ob Fahrrad fahren wirklich dazu zählt, zudem wie oft ich in Zukunft überhaupt mit dem Fahrrad unterwegs sein werde.

Na jah. So viel zu meinem Plan. Das war erst mal der letzte Post. Ich wünsche euch eine angenehme Woche. :)

3 Kommentare:

  1. Berichte mal wie das Calorie- Cycling läuft :)

    Und lass dich Zuhause nicht unterkriegen Liebes.

    Kleiner Tipp noch. Falls dich wirklich mal der Nutella-hunger packt oder du dich für etwas belohnen willst, gibt es diese Nutella To Go dinger in fast jedem Supermarkt an der Kasse. Da sind knapp 40gr Nutella drin. Ist also vollkommen ok, besser als wenn man ein Glas Zuhause stehen hat, und ständig die Möglichkeit hat, dadran zu gehen.


    AntwortenLöschen
  2. Wo hast du diesen Plan erstellt? :) Sieht interessant aus... Nutella ist eh ungesund... :D Ich freue mich wenn du wieder da bist. Bis dann!

    AntwortenLöschen
  3. Ich & mein Verlobter haben gerade 10 Minuten darueber diskutiert wieviel denn genau nun 25 gramm sind & wieviel gramm in den kleinen Hotel Portionsgroeßen enthalten sind ...sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass es sicher 16 kleine Portionsbecherchen am Tag sind bei so viel Nutella haha

    Ich find es nervend wie andere Menschen immer in Abnehmgeschichten reinreden bzw. so unnuetze Kommentare wie: "wann hast du denn zuletzt...." naja^^

    AntwortenLöschen