Seiten

15 Januar 2014

Es gibt Menschen

...  denen möchte man am liebsten eine rein hauen.

Vor kurzen ist eine Rentnerin bei uns in der Nachbarschaft gestorben. Sie hatte nur noch eine Schwester als Verwandte, die jedoch in Amerika lebt. Ihre Schwester ist nun für vier Wochen in Deutschland, um alles zu regeln. Eigentlich geht es nun darum, alle Sachen los zu werden, den Papierkram zu erledigen, damit sie dann wieder zurück nach Amerika kann. Zum einen gibt es nun die Möglichkeit, dass ich vielleicht das Auto (Opel Corsa 1.2) abkaufen kann. Jedoch gibt es noch jemanden, der interessiert an dem Auto ist. Diese Familie hatte sich zum Schluss wohl um die Rentnerin gekümmert, weshalb sie die Autoschlüssel hat, die Wagenpapiere und den Schlüssel für die Wohnung. Erst wenn die Schwester eine Erbbescheinigung einreicht, würde sie die Schlüssel bekommen. Zudem will diese Familie die Wohnung mit Möbeln und das Auto unter dem Wert abkaufen. Außerdem haben die sich bereits eine Schmuckkiste von der Verstorbenen gekrallt. Wie dreist kann man sein? Besonders sie haben mit diesem Verhalten nur das Gegenteil bewirkt. Denn mein Papa hatte mit ihr geredet und sie meinte "Bevor ich denen das Auto für 3.000€ gebe, fahre ich das lieber zu Schrott" - denn der Wert beträgt wohl 5.500€, jedoch kann sie das erst richtig einschätzen, wenn sie mal an das Auto dran käme. Ohne Schlüssel etwas schwierig. Ich habe nun die Hoffnung, weil sie weiß, dass wir auch interessiert sind, sobald sie die Schlüssel hat, dass sie uns das Auto lieber etwas günstiger verkauft, als den anderen Nachbarn. Wobei wenn ich ehrlich bin, wäre ich sogar bereit so viel zu zahlen. Zwar müsste ich mir dann Geld von einem meiner Familie borgen, aber dann hätte ich schon mal ein Auto. Na jah egal, mal sehen was die Zukunft bringen wird.

1 Kommentar:

  1. Vielleicht hat die Verstorbene ihnen den Schmuck ja so geschenkt als Dank? Wer weiß das schon, wenn sie es nirgendwo notiert hat...
    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass das klappt mit dem Auto :) Wie lange hast du schon deinen Führerschein? Ich habe leider keinen und werde auch in der nächsten Zeit keinen machen, weil ich leider kein Geld dafür habe...

    AntwortenLöschen