Seiten

13 Oktober 2013

Totgelacht

"Und dann steht auf dem Grabstein-" Ich konnte nicht mehr weiter reden, ich musste lauthals los lachen. Meine Freundin stimmte mit ein. Sie war die Erste die sich beruhigte. "Was steht denn nun auf dem Grabstein?" Es dauerte noch eine Weile, bis ich mich gefangen hatte und ein "Das klärt sich von allein, oder?" antwortete. "Totgelacht?" Wieder lachen wir herzhaft und es dauert eine Weile bis wir uns gefangen haben. "Hat den Tot mit Humor genommen." Wieder lachen wir. Wahrscheinlich war es unsere Müdigkeit, die uns dazu bewegte über so etwas zu lachen. Es war dennoch schön. Ein guter Abschluss zu solch einem gelungenen Tag.

Die 3 1/2 Stunden Zugfahrt hin und zurück haben sich gelohnt. Die 30 € für das Tagesticket hat sich gelohnt. Für Freunde würde ich keine Mühe & Kosten scheuen,. Wenn man dann so sehr belohnt wird, wenn man mit ihr lacht oder einfach nur ihr Lachen hört, vergisst man die Kosten und die Zeit im Zug. Das ist egal. Aber egal wie schön die Zeit ist, sie vergeht. Viel zu schnell für meinen Geschmack. 9 1/2 Stunden sind wie im Fluge vergangen. Am liebsten hätte ich es festgehalten, dafür gesorgt, dass die Zeit stehen bleibt. Doch das tut es leider nicht. 

Ich freue mich schon, wenn sie mich besucht. Wahrscheinlich wird es wieder etwas dauern, bis es so weit ist, dafür wird das Wiedersehen umso schöner sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen