Seiten

11 Oktober 2013

Es muss was passieren

Manchmal frage ich mich; wie schaffen die das? Jede Serie, jeden Film, jedes Buch, jedes Spiel zu kennen, weil sie es gesehen, gelesen oder gespielt haben? Wenn ich eines von den Dingen am Tag schaffe, bin ich jah schon stolz auf mich. Doch leider bin ich etwas ungeduldig, möchte so viel machen und so viel erreichen, doch fehlt mir einfach die Zeit dafür. Woher soll ich diese auch nehmen? Ich brauche viel Schlaf, bin 3x die Woche wegen Sport unterwegs und die restlichen Tage bin ich häufig bei meinen Freund. Im Prinzip bleibt mir nur noch der Montag nach der Arbeit, um Sachen zu machen, die ich schon immer machen wollte. Es ist wirklich amüsant, denn wenn ich dann endlich die Zeit habe, dann fehlt mir schlicht weg die Lust und ich weiß einfach nicht was ich mit mir anfangen soll. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich dann am PC sitze und mir Videos bei Youtube ansehe. Wow, wenn ich diesen Tag dann nicht sinnvoll genutzt habe, weiß ich auch nicht. Ich möchte gerne vieles ändern, mehr in der Woche erreichen als ich es jetzt tute, doch dafür brauche ich einen Plan, wo drauf steht, was ich alles schaffen will.

4 Kommentare:

  1. Ich finde es gut wenn man auf normalem Weg abnimmt. Und ich finde es voll stark/reif von dir wenn du sagst dass du schon drüber nachgedacht hast, aber du weißt dass man davon nicht so leicht wieder wegkommt. Das kann ich nur bestätigen ^^ Wenn man erstmal damit angefangen hat dann ist man im Teufelskreis drin.
    Machst du eine bestimmte Diät oder hast du einen Essensplan zum abnehmen? (:
    Es dauert lange auf gesundem Weg abzunehmen, aber dafür hält es dann auch wenn man sein Zeil erreicht hat und der Körper ist fit.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich kann dich sowas von nachvollziehen! Mir geht es genauso... Ich habe so viel zu erledigen & wuerde auch sonst noch total gerne einfach Dinge sehen oder machen, aber wenn ich es schaffe einen Raum aufzuraeumen (wenn es nur halbwegs ist) bin ich schon froh, weil ich einfach nie das schaffe was ich gerne schaffen wuerde. Wenn ich mich dann unter Druck gesetzt fuehle ist es noch schlimmer.

    Vielleicht ist so ein Plan eine gute Idee. Man koennte ja erstmal 2-3 Dinge fuer eine Woche aufschreiben & es dann erhoehen, wenn es klappt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fuer deinen Kommentar ^_^
      Ich habe das Glueck, dass ich seit meinem 18. Lebensjahr alleine lebe bzw. eigene Familie habe, daher kenne ich das Problem mit dem Wiegen vor Familie Gott sei Dank nicht.

      Zu deinen Fragen:
      Ich hatte mal einen Post geschrieben, der hieß "Zielgewicht oder: Warum der Blog 41 heißt". Im Endeffekt ging es darum, dass ich durch die langjaehrige Essstoerung gemerkt habe, dass es kein Zielgewicht gibt, weil es einem sowieso nie reicht. Der Blog koennte also auch 44 heißen oder 38. Ich denke 41 ist irgendwo eine Zahl, bei der ich meinen Koerper akzeptabel finde, auch, wenn es natuerlich eine viel zu niedrige Zahl ist. Vllt. sollte sie auch nur darstellen, dass es sich um einen Essgestoerten Blog handelt?! Keine Ahnung...^^

      Zu deiner 2. Frage.
      Ich mag es auf dem Blog nicht so an die große Glocke haengen (finde es irgendwie "unmoralisch", wegen meinen kranken Gedanken), aber ich habe halt eigene Familie & im Januar kommt noch ein 2. Nachwuchs dazu. Ich zwinge mich quasi nur dazu normal zu essen so gut es geht, etc, damit ich dem Kleinen nicht schade.
      Ich glaube nicht daran, dass ich nach der Geburt ohne Essstoerung leben kann, daher schrieb ich: wahrscheinlich wird es wieder mal der letzte Winter, in dem ich normal essen ...naja MUSS ^^

      Ich habe mir uebrigens gleich gestern Abend noch die Seite "daily deal" erstellt (ist eigtl. nur ein Studienplan fuer mich), weil du mich motiviert hast diesbezueglich 'n Plan zu machen:D Danke haha

      Löschen
  3. Lass dich von Rückschlägen nicht unterkriegen (: wenn man abnimmt ist das ganz normal finde ich.
    Ich hoffe du erreichst dein Ziel bald und fühlst dich wohl in deinem Körper <3

    AntwortenLöschen