Seiten

17 Oktober 2013

Mühselig ernährt sich das Einhörnchen

Von Dienstag auf Mittwoch, 200gr abgenommen, von Mittwoch auf heute, 100gr abgenommen. Was erwarte ich? Das ich von einem Tag auf den nächsten 1kg leichter bin? Haha. Natürlich wird nach einem Tag noch fast die selbe Zahl da stehen. Aber irgendwie muss ich mich dennoch wiegen. Ich wiege mich sogar abends um abzuschätzen, wie viel ich morgen wiege & um zu sehen, ob ich zu viel gegessen habe. Doch irgendwie kann ich stolz auch mich sein, wie ich finde. Wenn ich jeden Tag 100-200gr abnehme, dann ist das hochgerechnet für eine Woche viel, für einen Monat noch mehr. So könnte ich vielleicht wirklich mein Ziel erreichen. Ich darf nur nicht aufhören Sport zu machen. Ich muss dran bleiben. Heute hätte ich beinahe nicht meine Work-Outs gemacht. Zwar mache ich die zur Zeit immer nur so um die 10-15 Minuten, aber besser als nichts. Wir müssen langsam wieder anfangen und es dann steigern. Wobei es schon frustrierend ist, wenn man Montag wieder mit dem Kalorienzählen angefangen hat, bei seinen Freund zu Abend isst und dann lieber 2 Banen mit Zinni Minis (oder wie die heißen) anstatt Spagetti mit Bolognese isst. Die 2 Bananen waren noch in Ordnung, aber als ich die Kellogs gegessen habe hieß es sofort "Dann hättest du auch meine Spagetti mit Bolognese essen können, da sind weniger Kalorien drin." Klar .. ist jah nicht so, als hätte ich nicht schon am Tag gut gegessen -.- Solche Sätze kann ich nicht gebrauchen. Natürlich waren das nun mehr Kalorien als die letzten Tage .. aber was soll ich machen? Das ist so mit das Einzige was ich essen kann, ohne ein richtig schlechtes Gewissen zu haben & von nur 2 Bananen werde ich einfach nicht satt. Na jah, sei's drum.

Vom 21.-26.11 werde ich wohl gar nicht zum posten kommen. Da haben wir Ferienfreizeit und dann muss ich mich um die Kiddis kümmern und dann von Montag bis Samstag auf meiner Arbeit schlafen - *seufz* Ich werde auf jeden Fall mich abends noch hinsetzten und meine Work-Outs machen, denn jetzt darf ich einfach nicht aufhören - selbst wenn wir schon 0 Uhr haben und ich dann noch welche machen, Hauptsache ich mache die. Dumm nur, dann kann ich noch nicht mal mein Frühstück & Abendessen wieder kontrollieren. Hoffentlich wirkt sich das nicht schlecht auf mein Gewicht aus .. werde versuchen immer das Kalorienarmste zu mir zu nehmen & immer nein zum Nachtisch oder anderen unnötigen Kalorien zu sagen. Es ist schwer aber ich will diesen Kampf gewinnen. Ich will noch dieses Jahr mein Wunschgewicht erreichen!

1 Kommentar:

  1. Du musst auf deiner Arbeit schlafen? Wie darf ich das denn verstehen, klingt ja ekelerregend ^^ Um welche Kinder musst du dich kuemmern, wenn ich fragen darf?
    Das mit dem Wiegen obwohl es eigtl. sinnlos ist kenne ich zu gut. Am "Anfang" hab ich mich nur morgens gewogen um zu gucken ob ich abnahm. Spaeter dann auch abends damit ich ungefaehr ausrechnen kann wieviel ich zum naechsten Tag abnehme (und da waren es anfangs noch ca. 500 gramm, spaeter dann nur noch 100 oder 200). Wo es immer schlimmer wurde habe ich mich mind. 10x am Tag gewogen, weil ich sogar nach einem Getraenk so Panik hatte, dass es vllt. zu viel war.

    AntwortenLöschen