Seiten

21 Oktober 2013

"Wenn es mit dem Zollamt für 2014 nicht klappt, kannst du doch erst eine Lehre machen und es dann noch mal versuchen." - Äh nein! Das empfinde ich als reine Zeitverschwendung. Ich will keine 3 Jahre für nichts und wieder nichts arbeiten & lernen. Lieber möchte ich sofort das Richtige für mich finden und in dem Sinne meiner größten Schwester einen Schritt voraus sein. Ich will, dass meine Mutter stolz auf mich ist. Ich will, dass sich das Abitur gelohnt hat, will etwas was mir Spaß macht aber gleichzeitig keinen Hungerlohn einbringt. Ich will einfach meinen Platz in dieser Welt so schnell wie möglich finden. Ich habe Pläne, doch dafür darf ich mich nicht mit einer sinnlosen Lehre abhalten, wenn ich es danach wieder beim Zoll versuche. Wenn es nicht funktioniert, dann ist es eben so. Zur Zeit sieht es so oder so aus, dass ich Chemikantin oder Chemielaborantin werde. Eigentlich der Plan B, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Werde ich damit glücklich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen