Seiten

21 Oktober 2012

Wieso?

Wieso hast du das gemacht? Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Du hast mich sehr verletzt mit diesen Worten und ich habe mich nach der Dusche immer noch nicht vollkommen davon erholt. Nach wie vor verstehe ich nicht, was dich dazu getrieben hat so etwas zu sagen. "Bei deiner Erziehung haben deine Eltern vollkommen versagt." Damit beleidigst du nicht nur meine Eltern sondern auch meine ganze Persönlichkeit. Zwar sagst du, dass du es 'nur als vollkommen versagt' ansiehst, weil ich nicht selbständig bin und meine Eltern anrufen würde, wenn ich ein Reh überfahren würde, aber ich sehe es anders. Für mich ist Erziehung mehr als nur das und deshalb bin ich auch so verletzt. Selbständigkeit ist doch nicht das Einzige, was ein Resultat von einer Erziehung sein kann. Ich weiß, dass meine Schwächen darin liegen, aber ich bin nicht vollkommen auf meine Eltern angewiesen! "Sie haben dich zu einer verweichlichen Marionette erzogen!" Und diese Worte stammen aus dem Mund meines Freundes. Ich kann es einfach nicht fassen. Es tut so unbeschreiblich weh. Ich habe ihm geschrieben, dass er darüber nachdenken soll, was er gerade gesagt hat und ich bevor er sich nicht entschuldigt und seinen Fehler nicht einsieht, nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Langsam aber sicher verliere ich alles um mich herum. Erst meine beste Freundin und jetzt wahrscheinlich noch meinen Freund. Wo soll das hinführen? Bald werde ich daran zerbrechen und wer weiß, auf welche dummen Ideen ich dann komme. Ich frage mich, ob mich jemand auffängt wenn ich falle, für mich da ist, wenn ich jetzt auch noch meinen Freund verlieren würde. Ich wünschte ich hätte mit meiner besten Freundin nicht gebrochen, dann könnte ich ihr mein gesamtes Herz ausschütten und sie wäre für mich da. Wer ist jetzt bei mir und beschützt mich? Hilft mir über Wasser zu bleiben, damit ich nicht ertrinke?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen