Seiten

24 Oktober 2012

#39

Manchmal frage ich mich: Wieso tue ich das? Wieso zupfe ich mir die Augenbrauen? Rasiere mich? Verdecke die Pickel? Lackiere mir die Nägel? Ziehe schicke Sachen an? Genau! Nur, damit ich nicht aus den Reihen tanze. Würde ich es nicht tun, dann würde ich nicht zu der Gesellschaft passen, dann wäre ich abstoßend für die Anderen. Dann würden sie über mich reden, erst dann! Wenn alles so ist, wie die Gesellschaft entschieden hat, dass es so sein muss, dann ist alles gut. Dir wird selten ein Kompliment für eine Selbstverständlichkeit gemacht. Aber andererseits ist es verlockend mit gammeligen Sachen zu kommen und fettigem Haar. Denn dann würden sie alle über mich reden, könnten mich nicht vergessen. Jetzt bin ich nur eine stille Maus, sie hat sich angepasst - zwar nicht vollkommen, aber ich bin nicht negativ auffällig. Einige Zeit habe ich mich auch geschmickt, ich habe den Druck nachgegeben und das gemacht, was alle Mädchen machen. Doch irgendwann, habe ich es Gott sei Dank wieder abgelegt. Manchmal überkommt mich das Gefühl, mich zu schminken, mich hübsch zu machen. Aber bin ich nicht auch ohne dem schön? Brauch ich das wirklich um mich wohl zu fühlen? Ich erinnere mich noch an meinen ersten Tag, mit diesem fremden Zeug auf den Wimpern. Ich fühlte mich wie eine Nutte. Bevor jetzt irgendwelche Anschuldigungen kommen, hey ich find' es sieht bei manchen richtig gut aus, wenn sie sich schminken, aber ich selbst habe mich im ersten Moment nicht wohl gefühlt. Nachdem ich diese Schwelle überwunden hatte, dachte ich, ich müsste mich nun immer schminken, um mich wohl zu fühlen. Und einzig und allein die Gesellschaft hätte mich auch in diesem Punkt neu geformt, doch ich bin diesem Zwang entwichen, ich habe die Gesellschaft in diesem Punkt besiegt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen