Seiten

25 Oktober 2012

Ich weiß, sie können nichts dafür

Ahnungslos laufe ich von der Bushaltestelle nach Hause. Am Wegrand stehen drei kleine Jungs, vll sind sie in der 1. oder 2. Klasse. Eigentlich haben sie mich wenig interessiert, jedoch fingen sie an mit mir zu reden. "Kanone?" Hätten sie nicht irgendetwas in der Hand gehalten und ihren Arm schon zum Wurf bereit gehalten, hätte ich sie mit diesem einzelnen Wort gar nicht verstanden. Aus dem Grund, weil ich nicht reagierte, fragten sie noch mal.
"Nein!", sage ich und laufe weiter. Einer von ihnen wirft trotzdem, aber ich glaube er hat mich nicht getroffen. Wieder stellen sie die gleiche Frage und ich werde an dieser Stelle etwas patzig: "Lasst das!" Es ist nicht selten, dass mich welche nach machen, indem Fall hatte es mich auch herzlich wenig interessiert, dass sie mich nachgeäfft haben. Aber dann bin ich auch schon endlich abgebogen und habe nichts mehr mit ihnen am Hut. Ich schwöre, hätten sie es gewagt mir nach zu laufen und mich zu bewerfen - was auch immer es gewesen wäre - hätte ich nicht mehr für ihre Gesundheit garantieren können!

Ich hasse kleine Kinder! Viele sagen das, mittlerweile sogar alle älteren Schüler. Sie sind rotzfrech geworden und haben keinen Respekt mehr vor den Älteren. Was soll aus ihnen nur werden? Man kann nur hoffen, dass sie irgendwann selbst begreifen, dass sie damit nicht weit kommen. Normalerweise würde ich dies auf eine schlechte Erziehung münzen, jedoch habe ich nachgedacht. Eltern wissen meist gar nicht, was ihr Kind so alles macht, wenn es alleine in der großen Welt ist. Es kann sich zu Hause vernünftig verhalten, draußen aber wie das letzte Arschloch sein. Aus diesem Grund könnte man vielleicht auch keinen Lehrern irgendetwas vorwerfen, denn sie müssen so etwas jah auch nicht immer mit bekommen. Woran liegt es dann, dass Kinder anders sind, als wir sie von zu Hause kennen? Wahrscheinlich liegt es an anderen Kindern, also ist ihr Umfeld daran Schuld. Ich weiß das daher, weil ich selbst Masken trage. Es sind sehr viele verschiedene und je nachdem wo ich mich aufhalten, setzte ich eine andere Maske auf, um meinem Umfeld zu entsprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen