Seiten

26 Oktober 2012

#44

Gestern habe ich mit meinen Freund eine Serie weiter geguckt. In dieser Folge ging es um depressive Menschen, die Selbstmord begehen wollten. Es hat mich sehr an manche Freunde von mir erinnert. Sie haben die selben Gedanken und das leider nicht zu selten. Ich selbst kann mich jedoch ebenfalls nicht davon frei sprechen, solche Gedanken niemals gehabt zu haben. Es macht mich traurig, dass ich ihnen nicht daraus helfen kann, so wie ich es geschafft habe. Anstatt ich ihnen helfen kann, muss ich zusehen, wie sie an ihren Depressionen - wobei es nicht nur einfach Grundlose Depressionen sind -  langsam zerbrechen. Es ist ein schleichender Prozess. Erst denkt man über Möglichkeiten nach, sich das Leben frühzeitig zu beenden und irgendwann reist der Knoten, wo man sich nicht mehr nur Gedanken darüber macht. Das macht mir am meisten Angst. Ich will nicht unfähig sein, sondern ihnen helfen bevor es .. zu spät ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen