Seiten

02 April 2014

Was ist das für eine Hose?

Verwirrt blicke ich zu meiner Mutter, als sie diese Frage stellt. "Meine." Ich zucke mit den Schultern, verstehe nicht, wieso sie meine Hose nicht erkennt. "Du lügst doch, dass ist doch bestimmt eine von mir." Ich schüttel nur den Kopf und ergänze noch: "Das ist meine aller erste Röhrenjeans gewesen." Nur das sie mir jetzt zu groß ist. Wen wundert es, nach 11 kg?

Ich hatte sie angezogen, weil meine Schwester mir die Haare gefärbt hatte und ich es in einer kurzen Hose zu kalt empfunden hätte. Lustig war nur, als dann Two auch im Raum war, meinte Mutter nur: "Eight trägt extra eine zu große Hose, damit man sieht, dass sie abgenommen hat." Ihr Tonfall gefiel mir nicht. Er war so herablassend, so als hätte ich etwas schlimmes gemacht. Ich nannte ihr den Grund, wieso ich sie trug. Sie war alt, kaputt und wenn etwas beim Haarefärben daneben ging, einfach nur perfekt. Schließlich fragte sie mich, wie viel ich nun abgenommen hatte. Ich antwortete ihr und damit war das Thema dann auch beendet.

Ich weiß nicht .. irgendwie wünschte ich mir mehr Unterstützung. Oder einfach nur, dass sie mich damit in Ruhe lassen und nicht alles hinter fragen, warum ich nun dies oder jenes esse oder mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen