Seiten

20 April 2014

Warum sehen sie einen Schwan?

Gestern waren Rollo und ich auf einen 20. Geburtstag von einem Kumpel. Die Feier fand draußen statt, denn unser gemeinsame Freund wollte den Termin nutzen und ein Osterfeuer machen. Ein weiteres Mal hat man wieder Leute getroffen, die man lange nicht gesehen hat. Jedoch war ich sprachlos, als es dunkel wurde und wir uns vor die Glut gestellt hatten, damit uns warm wurde, und ich dann ein Gespräch mitbekam.

"Ich finde die Trends schlimm. Später sehen sich die Leute die alten Fotos an und denken sich nur: Was hat mich dazu getrieben, so scheiße auszusehen?"
Als Beispiel wurden die Schulterpolster angeführt, die früher ständig unter der Kleidung getragen wurden.
"Ich verstehe das auch nicht. Auch dieser Magerwahn durch die dürren Models."
"Eight hat es genau richtig gemacht. Sie hat so abgenommen, dass sie nicht zu dünn ist und nach wie vor weibliche Kurven hat. Genau das perfekte Mittelmaß. Du bist nun richtig attraktiv geworden."
Der andere stimmte nur zu und ich merkte nur wie meine Wangen an Röte gewannen. Jedoch sagte ich nichts dazu. Es hört sich zwar komisch an, aber obwohl mich dieses Kompliment mehr als nur gefreut hatte, war ich auch irgendwie schockiert.


Nach ihrer Beschreibung müsste das hässliche Entlein nun endlich zum schönen Schwan geworden sein. Doch ich sehe diesen Schwan nicht. Ich fühle mich nicht hübsch, attraktiv oder der Gleichen. Ich sehe das was noch verschwinden muss von meinem Körper. So viel schwabbelndes Fett. Es muss alles straff werden, erst dann kann ich zufrieden sein. Wenn ich das erreicht habe, interessiert die Zahl auf der Waage nicht. Aber jetzt habe ich das Ziel noch nicht erreicht, weshalb ich mich weigere solch ein Kompliment anzunehmen. Es ist in meinem Kopf nicht richtig. Besonders nicht in der Zeit wo ich einfach nur fresse.

2 Kommentare:

  1. Du solltest lernen, Komplimente auch mal einfach anzunehmen :) Das kann echt gut tun, ohne, dass man permanent denkt, "Naja, aber hier und da und so und so."
    Des Weiteren bin ich davon überzeugt, dass du auch vorher schon attraktiv warst (und auch bist). Mit ein bisschen mehr Selbstbewusstsein kommt das bestimmt noch viel mehr zur Geltung! :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostersonntag. :*

    AntwortenLöschen