Seiten

07 September 2012

Teufelskreis

Eine Enttäuschung jagt die Nächste. Es scheint, als gebe es daraus kein entrinnen. Warum nur? Wieso so plötzlich und so schnell hintereinander? Leise Tränen waren die Folge von dieser kurzen Zeitspanne. Niemand hat sie bemerkt, sie waren beinahe unsichtbar, nur ich habe sie gespürt, wie sie meine Wange runterliefen. In der Dunkelheit fühlte ich mich sicher, wobei diese Sicherheit kurzzeitig schwankte, als meine Schwester - mit der ich mir ein Zimmer teile - plötzlich anfing mit mir zu reden. Ich hatte Angst, sie hätte etwas gesehen und wollte mich darauf ansprechen. Gott sei Dank war es nicht der Fall. Wenn ich jetzt daran denke, lässt mich das gestrige Geschehen kalt. Gefühllos nimm ich es hin. Dennoch bleibt die Frage: Warum war ich nur so naiv zu glauben, wir wären richtig gute Freunde und nicht einfach nur Bekannte, die sich gut verstehen? Es will mir einfach nicht in den Kopf! Wie konnte ich nur so dumm sein? Ich werde versuchen solch einen Fehler nicht noch mals zu begehen. Es ist zu schmerzhaft, als dass ich es nochmal erleben wollte. Ganz ehrlich .. die Enttäuschung sitzt immer noch in meinem Herzen, jedoch habe ich jetzt eine Mauer darum erbaut. Auf dich werde ich nicht noch mal reinfallen! Zugegeben, ich warte jetzt schon auf die nächste Person die mir sagt, sie hätte mich nach Strich und Faden belogen und diese Freundschaft wäre nur gespielt. Kommt her! Gibt's mir! Ich bin "bereit" dafür, noch mehr davon einzukassieren, um am Ende daran zu zerbrechen. Wahrscheinlich war ich mal wieder nur ein Lückenfüller. Jetzt wo du keine Probleme mehr hast und dich nicht mehr bei jemanden ausheulen musst, bin ich nur noch eine gute Bekannte. Leck mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen