Seiten

01 September 2012

Leben

Heute beim Zeitung rumbringen habe ich einen alten Mann getroffen, der sich an der Wand abstützen musste, um stehen zu können. Er tat mir sehr Leid, jedoch hatte er so getan, als wäre nichts. Wie es wohl ist, alt zu sein? Ich stelle mir diese Stufe des Lebens nicht sehr schön vor. Einem tut alles weh und man muss feststellen, dass man sehr eingeschränkt ist, weil man nicht mehr alles machen kann. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich dieses Stufe des Lebens lange durchhalten würde. Vielleicht würde ich dann doch eher zu Selbstmord tendieren, anstatt sich jeden Tag auf's Neue zu quälen. Natürlich muss das nichts heißen, es gibt durch aus auch alte Leute, die noch richtig fit sind und keine Beschwerden haben. Aber ob ich später dazu gehören werde ist fraglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen