Seiten

12 September 2012

Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

Ehrlich gesagt, habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich das hier schreiben soll. Schließlich bin auf den Entschluss gekommen; Jah! Der Blog soll mich von all meinen Gedanken befreien und demnach muss ich auch mal Sachen schreiben die .. na ja, die man eigentlich nicht so erzählen würde, denke ich. Seit sechs Wochen habe ich meine Tage nicht mehr. Langsam mache ich mir Sorgen. Die Stimmen von der Seite sind auch nicht besser, auch wenn sie es nicht ernst meinen: "Schwanger." Dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit tagtäglich. Ich bin zwar nicht hypermäßig schlau, aber ich bin nicht dumm und verhüte. Wobei gut, ich verhüte nicht direkt sondern eher passiv. Bislang nehme ich noch nicht die Pille - was ich aber vorhabe, damit diese Angst nicht noch mal da ist! Zwar sage ich mir selbst immer, dass das nicht kann, aber wer weiß. Ich habe furchtbare Angst, dass ich mit meinem jungen Alter schon schwanger bin. Es wäre ein wortwörtlicher Weltuntergang für mich. Bislang habe ich schon oft darüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn es wirklich stimmt. Wenn diese Zurufe wirklich stimmen und es wirklich der Fall wäre. Ich würde zur Abtreibung tendieren .. denn ich will mein Leben nicht kaputt machen. Ich weiß, dass man so etwas wohl kaum der Familie verschweigen kann, doch würde ich es so gerne, denn mir wäre es so peinlich. "Was für eine Schlampe. Was für ein dummes Kind." Wahrscheinlich wären das die Einzigen Reaktionen darauf als: das kann jedem mal passieren. Zumal eine Abtreibung wohl auch nicht so billig sein wird. Im Moment gehe ich immer mit der Hoffnung auf Toilette, dass ich endlich meine Tage hab. Bislang ist es jedoch nicht eingetroffen. Klar hätte ich Gewissheit, wenn ich ein Schwangerschafsttest machen würde .. jedoch habe ich Angst davor, dass dann dort etwas steht, was ich nicht akzeptieren würde. Ich habe mir eine Frist gesetzt, jedoch hoffe ich, dass solch ein Test nicht notwenig sein wird. Mein Freund hatte im Internet gelesen, dass durch Stress die Periode auch später einsetzten kann. Das war die Tage jah der Fall, aber ich will nicht naiv sein und daran glauben. Das Einzige was mir bleibt ist, zu hoffen, dass ich meine Tage endlich bekomme.

2 Kommentare:

  1. Halo meine Liebe,
    ich kann mich nicht in deine Situation hineinversetzen und ich versuche es auch nicht, da das sicher unmöglich ist.
    Ich kann dir nur raten - geh zum Frauenarzt, dann bekommst du Gewissheit. Dort kannst du auch ohne erwachsene Begleitung hingehen (gehe mal davon aus, dass du noch keine 18 bist?!) und sie dürfen deinen Eltern auch nichts davon sagen, wenn du es nicht willst.

    Jetzt wünsche ich dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Hey danke, vll werde ich das wirklich in Erwegung ziehen, wenn meine gedankliche 'Frist' abgelaufen ist.

    AntwortenLöschen