Seiten

20 Dezember 2012

Weihnachten

Ferien. Weihnachten. Vor zwei oder drei Jahren haben ich den letzten Tag vor den Ferien immer mit bitteren Beigeschmack genossen. Heute nicht. Denn ich weiß, ich werde sie alle in den Ferien sehen. Wenigstens ein einziges Mal! Und diese Tatsache hat mich vollkommen vergessen lassen, dass dies jah der letzte Tag vor den Ferien ist. Weihnachten vor der Tür steht. Der Jahrestag von uns. Schon witzig irgendwie. Zwei Dinge waren nicht so dolle an dem Tag: Nachmittagsunterricht & eine Fressorgie in MatheLK.

Ich wünschte wir hätten in meinen MatheLK keine Waffeln gemacht. Die waren so lecker, ich hab' so viele davon gegessen. Ich habe nicht gezählt .. ich bin auch froh, dass ich es nicht getan habe. Danach war mir dauerhaft schlecht, ich konnte einfach nichts mehr essen und demnach musste ich meine Mutter erst mal hinhalten, die auf mich gewartet hatte, um mit mir zusammen zu essen. Vor kurzem haben wir es gemacht und nun fühlt sich mein Magen wieder voll an. Ich will nicht noch mal schwach werden und solch eine Sünde begehen! Nicht jetzt, wo ich mein erstes Ziel unter 75 kg erreicht habe.

Ein Grund weshalb ich mich nur bedingt auf Weihnachten freue. Wir sehen unsere 'Großeltern' - worauf ich mich freue. Es sind nicht die Eltern meiner Eltern, aber für uns Kinder sind es wie Großeltern, sogar mehr als die eigentlichen. Jedenfalls gibt es Weihnachten leider auch immer viele Plätzchen, Kuchen und anderen Süßkram. Ich habe Angst, dass ich wieder schwach werde und zugreife wie es mir beliebt. Ich muss stark werden! Ich weiß, dass es schwer werden wird.


2 Kommentare:

  1. Du schaffst das!
    Widerstehe dem drang des Süßen!
    :DD
    Nein, ich glaube wirklich, dass du starkgenug dafür bist!^^
    <3

    AntwortenLöschen