Seiten

24 Dezember 2012

Auto. Plätzchen. Geschenke. Diät.

Ich hasse es, wenn ich Auto fahre und der Beifahrer permanent redet. Gegen ein normales Gespräch habe ich nichts einzuwenden, aber durch aus wenn man mich andauernd auf Sachen hinweißt. "Rote Ampel. Du musst jetzt langsamer fahren. Hier ist rechts vor links. Gib Gas!" So etwas macht mich kirre. Es macht mich richtig nervös, ich kann so etwas einfach nicht ab. Kein Wunder, dass ich das Auto dann abgewürgt habe. Ich konnte es mir nicht nehmen, bei der besten Möglichkeit sie darauf anzusprechen - natürlich nach der Fahrt. Anfangs hielt sie es für einen Scherz und bestritt es, aber meine Geschwister stimmten mir zu und somit verstummte sie. Keine Ahnung ob sie dann für einen kurzen Moment eingeschnappt war, jedenfalls hat sie sich nichts anmerken lassen.

Aber es gibt auch eine sehr erfreuliche Neuigkeit. :) Ich konnte mich beherrschen und hab' kein einziges Plätzchen gegessen, obwohl sie so lecker sind. Ich habe nur zugesehen, wie die Anderen eins nach dem anderen in sich hinein gestopft haben. Das hättet ihr sehen müssen. Die ersten Minuten essen alle, weil sie fürchten, dass ein Anderer das leckere Gebäck weg essen könnte. Dabei ist mir beinahe schlecht geworden bei dem Gedanken, dass ich letztes Jahr nicht anders war. Einfach rein damit! Es ist so lecker & obwohl man nicht wirklich Hunger hatte, hat man einen Keks nach dem anderen verschlungen. Diesmal habe ich nur getrunken und zugesehen. Bald sind es schon 4 kg, die runter sind. Zwar glaube ich, dass ich es mir nur einbilde, aber ich denke, man sieht es. An der Uhr, die ich ums Handgelenk trage, an der Hose. Aber wahrscheinlich ist das eher Einbildung. Zwar sagt mein Freund immer, dass er deutliche Unterschiede bemerkt, aber irgendwie kann ich ihm das nicht glauben. Ich schätzte er sagt es, damit ich nicht aufgebe.

Apropo Plätzchen. Ich hab' noch einen Haufen davon in meiner Tasche, von meinen Freunden am letzten Tag vor den Ferien bekommen. Ich frag mich, wie ich das alles weg bekommen soll, bevor es dort schelcht wird. :/

Und es gab noch etwas Gutes. Meine Eltern haben mir dieses Jahr nichts geschenkt. Irgendwie fragt sich das Kind in mir, ob da morgen noch etwas kommt, aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass es nicht so ist. Es ist irgendwie scheiße von ihnen beschenkt zu werden & man selbst schenkt ihnen nichts. Ich habe immer Gewissensbisse, wenn ich meinen Freundeskreis darüber reden höre. Diesmal muss ich mir keine Gedanken darüber machen .. hoffentlich!


So meine Lieben, ich wünsche euch schöne Festtage. Verbringt sie mit euren Liebsten, wobei ihr das eigentlich nicht nur an Weihnachten tun solltest. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen