Seiten

10 Dezember 2012

22 km/h zu schnell

Eigentlich sollte man denken, wenn man einen richtig guten Tag hat, dass dann nichts mehr einem die gute Laune zerstören könnte. Hatte ich auch gedacht, bis Samstag. Ich habe meine Kendoprüfung bestanden und danach sind wir alle nach Burger King gefahren und haben dort gegessen. Das Beste war, es war für uns umsonst, weil der Verein die Kosten dafür trägt und demnach hat jeder reingehauen. Danach war ich zu Hause und wollte eigentlich nur schnell etwas am Pc nach schauen und dann kam die Nachricht, die mich vollkommen aus der Bahn geworfen hat:
"Du bist 22 km/h zu schnell gefahren"
Toll. Anfangs konnte ich mein Glück noch nicht fassen. Wir haben weiter 'geredet' - das Gespräch fand per Fb statt - und dann flossen die Tränen einfach nur noch. Ich habe ironische, gemeine Sachen gesagt und bin dannach gegangen. Ich wollte mich beruhigen und ins Bett legen. Doch da fing das Geheule erst richtig an. Komisch, dass niemand es im Haus gehört hatte. Jedenfalls konnte ich dann nicht mehr, habe die Tränen weg gewischt und bin nach unten, denn ich musste noch die Karren packen, weil ich mit meiner Schwester Zeitungen rumbringen musste. Während ich also alles bereit gemacht hatte, fällt es meiner Mutter auf.
"Was ist los? Du siehst so traurig aus?"
Ich bleibe stehen, sehe ihr in die Augen und versuche mich zu konzentrieren. Jetzt nicht weinen! Zuvor bin ich schon durch gegangen, was ich sagen würde, wenn ich gefragt werden würde. Ich bin jemand, der gerne voraus plant, als spontan zu entscheiden. Demnach wusste ich was ich sagen wollte. doch wollte ich nicht weinen. Ich spürte den Kloß im Hals. Der Druck der auf mir lastete war deutlich zu spüren, sie wollte eine Antwort von mir hören.
"Ich habe gerade erfahren .. dass ich zum Aufbauseminar muss."
Ich habe wieder angefangen zu weinen, ihnen es erzählt, zwischen durch eine Pause gemacht, weil ich am weinen war. Ich habe gerade mal ein halbes Jahr meinen Führerschein und dann das. Ich halte mich immer an die Verkehrsregeln & nur einmal habe ich es nicht getan. Ein Aufbauseminar kostet Unmengen an Geld, um dieses nun vielleicht zu verhindern, hat sich jetzt meine Schwester für mich ausgegeben. Jeder sagt uns, wie ähnlich wir uns sehen, bzw. verwechselt uns. Ich kann nur beten, dass es funktioniert und ich an Geld & Zeit spare, ansonsten wäre es echt scheiße.

Kurz gefasst: Der Samstagabend war scheiße! Aufgrund meiner Stimmung bin ich nicht zu meinen Freund gegangen, sondern zu Hause geblieben, demnach gab es da auch wieder Stress. Ich könnte noch so viel erzählen, so weit ausholen, aber das lasse ich lieber. Hier steht schon genügend & das Wichtigste ist enthalten. Ich hoffe ihr hattet alle ein besseres Wochenende als ich! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen