Seiten

13 Juni 2014

Die Umstände lassen mich schwach werden

Zweiter Tag in Folge, wo ich das Frühstück ausgelassen habe und keiner hat es bemerkt.
Einerseits freut es mich, denn so bleiben mir Erklärungen erspart, andererseits enttäuscht es mich, dass keiner auf mich achtet. Zum Glück habe ich gestern auf's Frühstück verzichtet, denn zu Hause gab es Kuchen und ich konnte nicht wiederstehen.
Wenn ich nicht zu Hause leben würde und nicht an einer Jugenbildungsstätte arbeiten würde, würde es mir weit aus leichter fallen mit dem Abnehmen. Denn dann wäre ich den leckeren Sünden nicht hilflos ausgeliefert, zumal ich ein kleiner Geizhals bin und mir selbst wohl nicht so viel Süßkram kaufen würde. Ein Glück, dass Rollo nicht so auf Schokolade steht, so dass er dann auch nichts kaufen wird. 
Somit hoffe ich, dass sich vieles ändert, wenn ich allein schon eine andere Arbeitsstelle hab, wo man nicht noch (zusätzlich) bemuttert wird. Das würde denke ich sehr gut tun. Zumal wohnt Rollo in der Nähe von meiner Arbeitsstelle, so dass ich - wenn alles nach Plan läuft - 3x die Woche zu ihm könnte und dann würde ich sogar kochen. Irgendwann muss ich es auch mal lernen, ich meine ich kann kochen, aber die Auswahl an Gerichten ist ziemlich eingeschränkt und das wäre demnach eine gute Gelegenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen