Seiten

13 Mai 2012

Unverzeihlich

 "Geteiltes Leid, ist halbes Leid."

Wieso geht es mir gut, wenn es anderen schlecht geht?
Wieso läuft es in meinen Leben im Moment so gut, während andere leiden müssen?


Ich halte es nicht mehr aus, dass um mich herum Menschen leiden müssen und ich nichts dagegen tun kann. Ihnen nicht das geben kann was sie brauchen - eine stützende Wand!
Ich kann das nicht mehr ertragen ... ich fühle mich schlecht, weil es mir gut geht.
Wieso geht es mir verdammt noch mal gut, wieso läuft im Moment alles so gut
- das ist nicht fair! Nicht nur ich sollte glücklich sein, sondern alle anderen auch!

3 Kommentare:

  1. Du solltest froh sein, dass du glücklich bist. Jeder verdient irgendwo sein Glück [denke ich ..] & na ja, du kannst die Welt & deren Menschen nicht ändern & ihre Probleme & Sorgen einfach in Luft auflösen. Aber, das ist auch nicht schlimm, denn keiner kann das. & du solltest dich dafür nicht schlecht fühlen.
    Viele Menschen müssen mit ihren Problemen erstmal selbst klar kommen, bevor irgendein anderer helfen kann ..

    AntwortenLöschen
  2. Theoretisch schon, aber ich kann es nicht, wenn um mich herum andere leiden. Dann habe ich dieses Glück auch nicht verdient ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch. Hast du. Definitiv. &versuch gar nicht erst dir was anderes einzureden.

      Löschen