Seiten

23 Mai 2012

Das ist kein Grund zum Heulen

Danke für diesen hilfreichen Kommentar. Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn du mir Zuneigung geschenkt hättest als solch eine abwertende Bemerkung zu machen. Mir ist selbst bewusst, dass es kein Grund ist zu weinen und dennoch konnte ich die Tränen nicht aufhalten. Ich bin enttäuscht, traurig und sauer. Du begründest deine Aussage damit, dass es nicht das Erste mal ist und ich deswegen kein Recht zum weinen habe. Jah, verdammt, es ist gefühlte 100x schon vorgekommen und dennoch hat es noch nie so geschmerzt wie heute.


Es war schon seit längerem (ich weiß nicht mehr genau wann wir es entschieden haben, aber es ist mindestens vor einer Woche, wenn nicht sogar vor zwei, der Fall gewesen) geplant, dass wir uns nächste Woche Dienstag treffen. Gestern habe ich zur Sicherheit noch mal nachgefragt, ob es wirklich geht und da meinstest du, dass es auf jeden Fall funktioniert. Gerade bevor ich zum Bus gehe, sagst du mir, dass es doch nicht geht. Du hast es absichtlich erst dann erwähnt, damit du nicht sofort mit meiner Reaktion konfrontiert wirst. Aber wirklich viel hat es dir nicht gebracht, denn früher oder später siehst/spürst du meine Reaktion und hier ist sie. Fragt sich nur ob du sie auch ließt.
Aber ehrlich gesagt finde ich es feige. Du hättest es früher sagen müssen, damit ich die Chance gehabt hätte mit dir darüber zu reden. Aber wahrscheinlich habe ich auch kein Recht mich darüber aufzuregen. Ich hätte es wissen müssen, dass deine Familie wieder kurzfristig etwas plant und die vorherigen Pläne mit der Freundin dann sofort weggeschmissen werden. Hast du kein eigenes Leben? Kannst du nicht selbst bestimmen, was du machen willst und was nicht? Oder wolltest du einfach lieber nach Essen shoppen gehen und hast es dann so verpackt? Danke auch, dass du so mit mir umspringst. Das schmerzt tierisch. Vll wäre es besser ... wenn wir nur noch Schulkameradinnen sind. Dann werde ich nicht mehr enttäuscht und du hast keine anspruchsvolle Freundin mehr, die sich mit dir treffen möchte. Scheint doch ein fairer Deal zu sein ... ich halte es, wie es jetzt ist, einfach nicht mehr aus. Zwar sagst du, dass du dafür nichts kannst, aber wieso sagst du nicht einfach: "Da kann ich nicht, ich treffe mich schon mit meiner Freundin."? Wir hätten das Treffen auch hier hin verlegen können.
Es ist nicht das erste Mal ... und es werden noch weiter Male folgen, weshalb es wohl wirklich besser wäre, wenn wir nur noch Bekannte sind. Das macht es einfacher.

3 Kommentare:

  1. Hör auf damit. Sie kann nichts dafür.
    Schon mal daran gedacht, dass es sie verdammt fertig macht & sie sogar überlegt dich mitzunehmen ?
    Sie kann nichts für ihre Familie. &ich weiß selbst wie dumm das ist, wenn die Eltern einfach was planen. Sie ist ein Familienmensch, denkst du wirklich, das macht sie mit Absicht ?
    Sie hat dich ja nach Montag gefragt, aber da konntest du nicht. Sie hat versucht das Treffen zu verlegen, aber du kannst nun mal auch nicht immer.
    Wir haben vorhin darüber geredet. Du hättest sie wirklich mal sehen müssen ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nun nicht vor mit dir darüber zu diskutieren. Ich habe nur meine Gedanken geschrieben. Ich weiß nicht was in ihr vorgeht, was sie denkt ... hätte sie es früher gesagt hätte man jah darüber reden können, aber nur ihr habt darüber geredet, ich habe es nicht mitbekommen.
      Ich bin die Böse und niemand versteht mich :)

      Löschen
    2. Du bist nicht die Böse .. Das hab ich auch nie behauptet ..
      Aber ich will, dass du weißt, was in ihr vorgeht. Zumindest teilweise.
      Vielleicht hat sie auch nicht eher daran gedacht ?
      Du denkst immer das Schlimmste .. Rede einfach mal in Ruhe mit ihr .. Dann wird sich das bestimmt klären ..

      Löschen