Seiten

23 April 2013

Leidenschaft

Gestern Abend wurde mir mal wieder bewusst, warum ich überhaupt Fußball spiele. Ich liebe diese Sportart einfach, sie macht einfach so viel Spaß! Zur Zeit könnte ich mir keine Zukunft ohne das oder Kendo vorstellen. Wahrscheinlich wäre ich sogar sehr unzufrieden, wenn ich kein sportliches Hobby mehr hätte. Eigenartig, nicht? Besonders wenn man bedenkt, dass beides auf Zufällen basiert.

 
Früher bin ich - wie die meisten Mädchen - geritten. Doch dann kam mein Reitlehrer ins Krankenhaus und dann wurde der Hof nach und nach verkauft. Wir haben uns nicht nach etwas neuem umgesehen, sondern gar nichts mehr gemacht. Aber irgendwie, musste ich was machen. Meine Freunde hatten selten Zeit für mich und meine Geschwister beschäftigten sich nun alle eigenständig. Nur ich wusste nicht was ich machen sollte.

Meine Eltern haben mir oft erzählt, dass sie dachten, ich würde irgendwann mal mit Fußball anfangen, weil ich so gerne den Ball durch die Gegend getreten habe. Irgendwann dachte ich mir dann Wieso nicht? Ausprobieren kann nicht schaden. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Heute haben wir ein Fußballspiel, ich freue mich drauf, denn dies ist die Mannschaft, wogegen wir unseren ersten Sieg erzielt haben! Wird dies unser zweiter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen