Seiten

18 Februar 2013

Time waits for no one

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte eine Zeitreise starten. In die Vergangenheit. Ich finde es grausam, dass man so vieles vergisst. Und der Zeiger der Zeit steht nicht still. Man geht so viele neue Wege und manche Sachen muss man zurück lassen. Freunde zum Beispiel.


Nach wie vor trifft es mich, meine Freunde von damals verloren zu haben. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihnen, dabei waren wir damals die besten Freunde. Und dennoch hat die Zeit und die Entfernung gesiegt und wir haben uns auseinander gelebt. Wahrscheinlich sind wir nun von Grund auf verschieden. Traurig. Aber ändern kann man es nicht. Ich wünschte nur, es wäre keine verblasste Erinnerung, sondern klare Bilder. Um ehrlich zu sein, weiß ich nur noch, dass ich mit gewissen Menschen befreundet war, doch das war es auch. Ich habe ihr Gesicht vergessen, vergessen was wir gemacht haben. Zwar weiß ich manche - wenige - Dinge noch, doch kann ich kein Bild abrufen, ich weiß nur, dass es geschehen ist. Irgendwie unheimlich. Dadurch gehen sehr wertvolle Erinnerungen verloren. Wieso vergessen wir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen