Seiten

03 Februar 2013

Neujahrsessen

Gestern Abend fand das Neujahrsessen des Kendovereins statt und ich kam einfach nicht mehr aus dem Staunen heraus. So oder so bewundere ich dieses Mädchen. Wir sind fast im selben Alter, aber sie ist mir in vielen Sachen überlegen. Wobei ich mich manchmal frage, woher sie die ganze Zeit zum zocken & lesen hernimmt und dennoch verdammt gut in der Schule ist. Vll ist es für jemanden wie mich unvorstellbar, weil ich selten lange auf bleibe, für mich ist halb 10 in der Woche schon eine kritische Uhrzeit.


Jedenfalls hatte sie davon erzählt, dass sie in der 9. Klasse ein Tief hatte. In der Schule war sie schlecht, privat hatte sie Stress und beim Kendo lief alles schief. Obwohl es ihr so schlecht ging, ist sie immer weiter zum Kendo gegangen und das finde ich bewundernswert. Irgendwann ging es dann überall wieder Bergauf und das finde ich bemerkenswert, dass sie es geschafft hat, aus ihrem Tief herauszukommen. Das hätte wahrscheinlich nicht jeder geschafft.

Ich hatte überlegt, ob ich solch eine Phase auch schon mal erlebt hatte. Und es stimmt .. ich habe es. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, mein Leben wegzuwerfen, aber es gab' eine Zeit, wo ich ständig geheult hatte und jeder Tag nur eine weitere Qual für mich war.
Ich bin froh, dass ich diese Phase hinter mir habe und hoffe, dass sie nie wieder kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen