Seiten

26 August 2012

Erkläre mir, und ich vergesse.

"Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe."

Am Samstag war ich in Köln, um mir einen Beruf anzusehen, der vll etwas für mich wäre. Mediengestalter Bild und Ton. Es war einfach toll dort und es hat mein Interesse nur gestärkt. Genau das will ich machen! Nichts anderes! Es fasziniert mich wie andere arbeiten und gleichzeitig möchte ich genau so gut sein! Dort habe ich auch den oben angeführten Spruch her, den ich auch sehr gut finde. Daraus spricht so viel Wahrheit. Lehrer sollten sich das auch mal zu Herzen nehmen. ;D

 

Ich kann es nicht oft genug sagen. Kendo ist einfach so eine tolle Sportart! Sie lässt mich einfach alles vergessen! Die bald anstehenden Klausuren, die Facharbeit, den Stress, einfach alles. Es ist ein tolles Gefühl einfach mal leer im Kopf zu sein und nicht darüber nach zu denken, was bald kommen wird, sondern sich nur auf das hier und jetzt konzentriert.

Leute, ich hoffe das ihr auch mal solch eine Tätigkeit für euch findet, wo ihr einfach richtig abschalten könnt, wo es euch so richtig gut geht und euch dann alles andere egal ist! Genießt euer Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen